England | 16.07.2025 15:19 Uhr

Nach Wirtz: Liverpool plant nächsten Mega-Transfer

Nach Wirtz: Liverpool plant nächsten Mega-Transfer

Der englische Fußball-Meister FC Liverpool plant nach dem Mega-Deal mit Florian Wirtz offenbar den nächsten Blockbuster-Transfer. Die Reds sind übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereit, für den früheren Dortmunder Alexander Isak 120 Millionen Pfund an Newcastle United zu überweisen, umgerechnet 138,6 Millionen Euro. Nationalspieler Wirtz hatte bei seinem Wechsel aus Leverkusen auf die Insel eine Fixsumme von 125 Millionen Euro gekostet, die auf bis zu 150 Millionen anwachsen kann.

Alexander Isak
NewcastleAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,90
Gewicht
70
Fuß
R
Marktwert
93,6 Mio. €
Daten

Premier League

Spiele
87
Tore
54
Vorlagen
10
Karten
6--


Noch soll Newcastle nicht bereit sein, den schwedischen Angreifer Isak abzugeben. In Liverpool ist der 25-Jährige, der von Januar 2017 bis Sommer 2019 beim BVB unter Vertrag gestanden hatte, als Ersatz für den bei einem Autounfall verstorbenen Diogo Jota vorgesehen.

Isak war 2022 für 70 Millionen Euro aus San Sebastián zu den Magpies gewechselt. In der vergangenen Saison hat er das aus Saudi-Arabien alimentierte Newcastle mit 23 Toren in 34 Ligaspielen in die Champions League geschossen. Auch beim 2:1 gegen Liverpool im Ligapokalfinale war er erfolgreich.



Isak hat noch bis 2028 Vertrag. Newcastle soll als Preis 150 Millionen Pfund (173,2 Millionen Euro) aufgerufen haben, um potenzielle Interessenten abzuschrecken. Auch der FC Arsenal soll erwägen, ein Angebot abzugeben.

Liverpool wird außerdem ein Interesse an Hugo Ekitiké von Eintracht Frankfurt nachgesagt. Die Angreifer Darwin Núñez und Federico Chiesa könnten den Klub verlassen, der FC Bayern und der FC Barcelona werben um Rechtsaußen Luis Díaz.


(sid)



Rudi Völler in seinem Abschieds-Interview in SPORT BILD über das so genannte Bayer-Gen in der Bundesliga...

Wo war denn das Bayern-Gen in der Champions League gegen Villarreal?

Rudi Völler in seinem Abschieds-Interview in SPORT BILD über das so genannte Bayer-Gen in der Bundesliga...