Transferticker | 30.06.2025 22:06 Uhr

Elversberg: Condé kommt, Sahin wechselt zu Kaiserslautern

Elversberg: Condé kommt, Sahin wechselt zu Kaiserslautern

Fußball-Zweitligist SV Elversberg baut weiter am eigenen Kader für die kommende Saison. Wie die Saarländer, die in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation am Bundesligisten 1. FC Heidenheim gescheitert waren, am Montag bekannt gaben, wechselt Mittelfeldspieler Amara Condé vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen zur SVE. Derweil verlässt Semih Sahin die Elversberger und läuft in Zukunft für den Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern auf.



Condé erhält bei der SVE einen Dreijahresvertrag bis 2028. "Amara Condé überzeugt nicht nur mit seiner Technik und taktischem Verständnis, sondern auch mit seiner Persönlichkeit. Er wird unserem Mittelfeld Stabilität und gleichzeitig Kreativität verleihen", sagte Elversbergs Sportvorstand Ole Book: "Wir freuen uns, dass er ab sofort für die SVE im Einsatz sein wird."

Sahin verabschiedet sich nach vier Jahren und 121 Pflichtspielen für Elversberg in Richtung Kaiserslautern. "Mit Semih verstärken wir uns mit einem laufstarken Spieler, der zusätzlich über eine hohe Spielintelligenz und Kreativität verfügt", sagte FCK-Sportdirektor Marcel Klos: "In seiner bisherigen Karriere hat er sich auch durch viel Mentalität und Willen ausgezeichnet, was ihm auf seinem Weg sehr geholfen hat und womit er eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann."



(sid)



Werner Hansch beim Saisonfinale 2000, Unterhaching gegen Bayer Leverkusen (2:0)

Leverkusen ist ein Loch gefallen. Und das Zentimeter vor dem rettenden Ziel. Trost gibt es jetzt so oder so nicht mehr. Wenn einem das Wasser in die Augen steigt, wird es feucht-bewegt.

Werner Hansch beim Saisonfinale 2000, Unterhaching gegen Bayer Leverkusen (2:0)