U21 Europameisterschaft | 13.06.2025 06:44 Uhr

Woltemades Dreierpack zum U21-EM-Auftakt: „Schmeckt sehr gut“

NITRA, SLOVAKIA - JUNE 12: Nick Woltemade of U21 Germany celebrates after scoring the team's second goal during the UEFA European Under-21 Championship 2025 Group Stage match between Germany and Slove

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist mit einem 3:0-Sieg über Slowenien erfolgreich in die Europameisterschaft der Junioren gestartet. Der überragende Mann war dabei Dreierpacker Nick Woltemade. Dieser hat sich nach der Partie zu seiner Leistung geäußert.

Woltemade freut sich über Dreierpack

„Es war ein wichtiger Start für uns. Wir wussten alle nicht so richtig, was uns erwartet, kannten die Gegner nicht. Deswegen sind wir nun sehr froh“, resümiert der Dreierpacker nach der Partie bei „Sat1“. Im Anschluss ergänzte er: „Drei Tore… die schmecken sehr gut“. Damit spielte er auf seinen Dreierpack an. Nachdem er schon vor der Pause zweimal erfolgreich war und eine ausgeglichene erste Hälfte vom Ergebnis her früh auf die deutsche Seite zog, knipste er kurz vor Schluss per Elfmeter zum dritten Mal. Trotzdem steht für den Mann vom VfB die Mannschaftsleistung im Vordergrund: „Ich glaube, es ist sehr wichtig für das Teamgefühl, dass wir jetzt sehen, auf welchem Stand wir sind“. Aus diesem Grund würde dieser Start „sehr gut“ tun.

Nick Woltemade
NewcastleAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,92
Fuß
R
Marktwert
26,6 Mio. €
Daten

Premier League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Im Anschluss machte er klar, dass es „schwer zu halten“ sei, jetzt in jedem Spiel drei Treffer zu erzielen. „Solange wir gewinnen, ist es vollkommen in Ordnung für mich, wenn ich weiter drei Tore schieße“, meinte er dann. Seine „unheimliche Serie“, wie es Trainer Di Salvo beschrieb, kann Woltemade dann am Sonntag im zweiten Gruppenspiel gegen Tschechien fortführen.





Ewald Lienen nach fünf verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge

Wir sind auf dem richtigen Weg!

Ewald Lienen nach fünf verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge