Doch nicht Inter Miami? Neuer MLS-Klub an Werner interessiert

Die einst großartige Beziehung zwischen RB Leipzig und Timo Werner liegt mittlerweile fast auf Eis. Bei der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin durfte absolvierte der Stürmer seine zweite Saisonminute. Ein Klub aus der MLS soll laut einem Bericht nun interessiert sein am Stürmer.
Messi und Werner?
Wie die „BILD“ berichtet, beschäftigen sich die San José Earthquakes mit einer Verpflichtung Werners. Der Verein aus Kalifornien soll demnach sogar schon die Gespräche mit dem Lager des 29-Jährigen aufgenommen haben. Die Earthquakes sind auf der Suche nach einem Nachfolger für MLS-Routinier Josef Martínez.
Werner steht zwar bereits in Verhandlungen mit Inter Miami, wäre einem Wechsel zu einem anderen Verein aber auch nicht abgeneigt. Beim Klub aus Florida würde sich dem Europa League-Sieger von 2025 die attraktive Gelegenheit bieten, unter anderem mit Lionel Messi zusammenzuspielen. Die Gespräche sind zuletzt aber etwas abgeflacht. Beide Parteien konnten bisher keine Einigung erzielen. Nichtsdestotrotz dürfte der Stürmer an einer ebenso schnellen Lösung seiner Situation interessiert sein.
Reservist und Top-Verdiener
Bereits im vergangenen Sommer war der Red-Bull-Schwesterklub aus New York an einer Verpflichtung Werners interessiert, doch die Gehaltsvorstellungen sollen zu weit auseinander gelegen sein. Bei Leipzig hat Werner trotz seiner zahlreichen Tore in der Vergangenheit aber keine Zukunft mehr. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus. Mit einem kolportierten Gehalt von zehn Millionen Euro zählt der 57-fache deutsche Nationalspieler zu den Top-Verdienern bei RB Leipzig. Der Vorstand will die Gehaltsliste enger schnüren, wozu ein Abgang Werners wichtig wäre. Insofern sich ein Wintertransfer nicht ergibt, müsste Werner seinen Vertrag bis Sommer aussitzen.



