Netflix produziert WM-Doku über Rapinoe und Co.

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:25 Uhr | 18.07.2023
Netflix produziert WM-Doku über Rapinoe und Co.
Foto: sid

Megan Rapinoe und Co. werden Netflix-Stars: Der Streamingdienst produziert im Rahmen der Fußball-WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) eine Dokumentation über das US-Nationalteam. Geplant ist eine Serie über die Weltmeisterinnen mit mehreren Folgen. Produzent der Doku ist Connor Schell, der unter anderem auch für das Werk "The Last Dance" über NBA-Ikone Michael Jordan verantwortlich war. 

"Die Zuschauer bekommen aus erster Hand Einblicke in den Druck, die Euphorie, die Freude und die Entbehrungen, die diese Weltklasse-Athletinnen auf ihrem Weg zum dritten Weltmeistertitel in Folge erleben", schrieb Netflix. Neben dem Sport stehen Themen wie Diversität, LGBTQ+-Rechte, Equal Pay, Familie und Mutterschaft im Fokus.

Die Mission Titelverteidigung der USA beginnt am Samstag (3.00 Uhr MESZ/sportschau.de) in Auckland/Neuseeland gegen Vietnam.

(sid)



Ich habe mich auch bei Spielen unterm Dorfkirchturm für Schalke eingesetzt. Jetzt leiste ich dem Verein meinen letzten Dienst und wehre mich nicht gegen einen Transfer, dessen Erlös Schalke vielleicht retten kann.

— Schalkes Rolf ,,Rolli" Rüssmann über seinen Wechsel zum Revier-Rivalen BVB, mitten in der Saison 1980/81.