DFB-Star Jule Brand vor Frankreich: „Ziel, den Titel zu holen“

Am heutigen Dienstag steht für die DFB-Frauen das alles entscheidende Spiel gegen Frankreich auf dem Programm. Nachdem die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück im Hinspiel in Düsseldorf mit 1:0 gewinnen konnte, geht Deutschland mit einem knappen Vorsprung in das Rückspiel in Caen. Vor der Partie hat Star-Spielerin Jule Brand über das Duell gegen die Französinnen gesprochen.
DFB-Star Jule Brand vor Frankreich: „Ziel, den Titel zu holen“
Auf der Spieltagspressekonferenz einen Tag vor dem Duell gegen Frankreich hat DFB-Star Jule Brand nochmal die Sinne ihrer Mitspielerinnen geschärft. „Es geht um einen Titel! Wir spielen gegen sehr gute Gegner und wir alle haben das Ziel, den Titel zu holen“, meinte die 23-Jährige.
„Es kribbelt auf jeden Fall. Wir freuen uns alle darauf und wissen, was auf uns zukommt. Wir müssen ab der ersten Minute da sein. Es wird ein sehr cooles Spiel“, ergänzte sie dann.
Brand über neue Position
Im Anschluss sprach sie dann noch über ihren viel diskutierten Positionswechsel. Bislang kam Jule Brand in der Nationalmannschaft auf dem rechte Flügel zum Einsatz. Gegen Frankreich spielte die ehemalige Wölfin nun auf der Zehner-Position. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht“, meinte Jule Brand und ergänzte dann: „Ich mag die Position, dort kann ich ein bisschen freier sein, und mich in die Räume bewegen. Ich glaube, da ist noch Luft nach oben, habe ich gehört“ und warf Bundestrainer Christian Wück einen schmunzelnden Blick zu. Sie würde sich freuen, wenn sie weiterhin auf der Position auflaufen dürfte.
Am heutigen Dienstag wird es auch auf Jule Brand ankommen. Im Hinspiel lenkte und dirigierte die 23-Jährige die Partie und setzte ihre Mittelfeldspielerinnen immer wieder entscheidend in Szene. Genau das wird Bundestrainer Christian Wück auch im Rückspiel gegen Frankreich von der Offensivspielerin erwarten.