Die dramatische Final-Niederlage des deutschen Meisters VfL Wolfsburg in der Champions League gegen Olympique Lyon (1:4 n.V.) hat dem übertragenden Spartensender Sport1 am Donnerstagabend eine Rekordquote für Frauenfußball beschert. Im Schnitt verfolgten 520.000 Zuschauer das Endspiel in Kiew. Das entspricht einem Marktanteil von 2,6 Prozent. In der Spitze lag der Wert bei bis zu 940.000 Zuschauern.
Die bisherige Sport1-Bestmarke bei Frauenfußball-Übertragungen stammte vom Viertelfinal-Rückspiel zwischen Paris Saint-Germain und Bayern München in der Vorsaison der Königsklasse. Damals verfolgten im Schnitt 470.000 Zuschauer (MA: 1,6 Prozent) die Begegnung am Fernseher.
(sid)
Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?
— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...