Glasner vor überraschendem Abschied von Crystal Palace?

von Tim Bosnjak17.12.2025 | 12:07 Uhr
Tom Dulat/Getty Images
Foto: Tom Dulat/Getty Images

Oliver Glasner ist jetzt schon einer der größten Trainer in der Vereinsgeschichte von Crystal Palace. Der Österreicher schreibt mit den „Eagles“ eine wahre Erfolgsgeschichte. Sein Vertrag läuft aber zum Saisonende aus. Einem Bericht zufolge ist eine Verlängerung bereits kein Thema mehr.

Nachfolger aus LaLiga?

Wie der spanische Radiosender „Cadena SER“ nun berichtet, soll Glasners Abgang nach der laufenden Spielzeit bereits beschlossene Sache sein. Der 51-Jährige will demnach zur kommenden Saison einen größeren Klub in der Premier League übernehmen. Seit Februar 2024 ist Glasner Cheftrainer bei Crystal Palace.

Anzeige

Ein Nachfolger soll bereits in den Startlöchern stehen. Getafe-Trainer José Bordalas wird aktuell als heißester Kandidat für die eventuell vakante ab Sommer Stelle bei den „Eagles“ gehandelt. Eine Ablöse wäre für den 61-Jährigen nicht fällig, denn auch sein Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber läuft mit Saisonende aus.

Den Verein aus der gleichnamigen Madrider Vorstadt führte Bordalás von der zweiten spanischen Liga bis in die Europa League. Vor allem durch einen sehr defensiven und zweikampf-orientierten Fußball machte er sich einen Namen in Spanien. Die spanische „AS“ bringt noch Graham Potter (aktuell vereinslos) und Iñigo Pérez (Rayo Vallecano) ins Spiel.

Glasner: Per Pokal-Double zur Vereinslegende

Der Gewinn des FA Cups und des Community Shield sind Oliver Glasners größte Verdienste als Cheftrainer von Crystal Palace. Auch durch Siege gegen große Mannschaften in der Liga gewann er die Sympathien vieler Fans für sich. Mit den „Eagles“ erreichte er in der abgelaufenen Saison den zehnten Platz und spielt aktuell um die europäischen Plätze mit. Durch seine überzeugende Arbeit soll Berichten zufolge das Interesse des FC Chelsea und der Tottenham Hotspurs auf sich gezogen haben. Mit einer endgültigen Entscheidung ist wohl spätestens am Saisonende zu rechnen.