Konkurrenz für Bundesliga-Klubs: Serie-A-Klub an Füllkrug dran

von Tim Bosnjak14.12.2025 | 14:56 Uhr
Justin Setterfield/Getty Imag
Foto: Justin Setterfield/Getty Imag

Dass die Zukunft von Niclas Füllkrug wohl nicht bei West Ham United liegt, gilt als sehr wahrscheinlich. Bei den „Hammers“ fand der 24-fache deutsche Nationalspieler sich nie wirklich zurecht. Nun soll er bei einem Schwergewicht der Serie A auf dem Zettel stehen.

Kurzfristiges Modell angedacht

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, beschäftigt sich die AC Milan mit dem 32-jährigen Stürmer. Demnach ist der Tabellenführer der Serie A noch auf der Suche für einen Angreifer, der im Januar auf Leihbasis zu verpflichten wäre. Niclas Füllkrug würde in diese Kategorie fallen. Allerdings sei er nicht die erste Option der Mannschaft von Massimiliano Allegri. Auch Joshua Zirkzee zählt zum Kandidatenkreis.

Anzeige

Niclas Füllkrug befindet sich aktuell in einer schwierigen Situation bei West Ham United. In der laufenden Saison kommt er lediglich auf neun Einsätze für die „Hammers“ und erzielte dabei keinen Treffer. Zwischenzeitlich fehlte er mit einer Muskelverletzung und verpasste in der vergangenen Saison einige Spiele aufgrund von physischen Problemen. Auch mit Blick auf die Weltmeisterschaft möchte sich der Ex-BVB-Stürmer für die Nationalmannschaft empfehlen. Ein Wechsel im Januar erscheint daher als wahrscheinliche Option.

Füllkrug: Eine Option für Bundesliga-Klubs

Niclas Füllkrug kostete West Ham 27 Millionen Euro. Der Premier League-Verein ist auch bereit, ihn abzugeben, bevorzugt aber einen festen Wechsel anstatt eines Leihgeschäfts. Mögliche Abnehmer für den Rechtsfuß gibt es auch in der Bundesliga. Neben dem VfB Stuttgart soll sich vor allem der VfL Wolfsburg konkret mit Füllkrug beschäftigen. Neu-Sportdirektor Pirmin Schwegler, der in Hannover mit ihm zusammenspielte, könnte den Stürmer in die Autostadt lotsen. Klar ist: Für den Traum der WM-Teilnahme benötigt er mehr Spielminuten, um sich einen wertvollen Platz im 26er-Kader zu sichern.