Leon Goretzka könnte den FC Bayern verlassen. Es gibt Interesse

Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld des FC Bayern München ist groß. Einer, der darunter leiden könnte, ist Leon Goretzka. Insbesondere durch seine Vertragssituation scheint ein Abgang möglich. Laut einem Bericht soll sich auch bereits ein möglicher Abnehmer gefunden haben.
Goretzka-Abgang bereits im Winter?
Goretzka steht nur noch bis zum Ende der Saison bei den Bayern unter Vertrag. Zwar gilt eine Verlängerung nicht als ausgeschlossen, die Zeichen auf Abschied verdichten sich aber immer mehr. Wie nun das türkische Portal „Fanatik“ berichtet, soll Galatasaray an einer Verpflichtung des 30-jährigen Mittelfeldspielers interessiert sein. Für die Dienste des deutschen Nationalspielers wäre Gala sogar bereit, zehn Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Würde Goretzka hingegen verlängern, müsste er wahrscheinlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
In der Liga steht Goretzka zwar noch regelmäßig in der Startelf, in der Champions League verzeichnet er hingegen nur Einsätze über Einwechslungen. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist groß. Joshua Kimmich gilt als gesetzt, während mit Aleksandar Pavlović junges Blut in die Zentrale der Münchner fließt.
Interesse aus der Türkei
In der Vergangenheit soll sich auch Galatasarays Stadtrivale Fenerbahce mit einer Verpflichtung beschäftigt haben. Die sportliche Zukunft Goretzkas wird wohl auf die Weltmeisterschaft 2026 ausgerichtet sein. Seine Chancen an einer Teilnahme könnten sich bei einem Wechsel in die türkische Süper Lig verringern. Nichtsdestotrotz zeigte auch Leroy Sané, dass man trotz eines Wechsels weg vom FC Bayern deutscher Nationalspieler bleiben kann.



