Liverpool-Spieler könnte in die Bundesliga wechseln. Klub offen für einen Abgang

Der FC Liverpool ist bereit, einem möglichen Abgang von Wataru Endo im Januar-Transferfenster zuzustimmen. Zu den Vereinen, die als Kandidaten für eine Verpflichtung genannt werden, zählt auch ein Klub aus der Bundesliga.
Der erfahrene Japaner kommt derzeit nicht regelmäßig in der Mannschaft von Trainer Arne Slot zum Einsatz. Liverpool ist daher bereit, dem 32-jährigen Mittelfeldspieler bereits im Winter einen Vereinswechsel zu ermöglichen. Endo dürfte keine größeren Probleme haben, einen neuen Klub zu finden.
Rückkehr nach Stuttgart?
Wie der auf Transfergerüchte spezialisierte Nutzer Krrrish auf der Plattform X berichtet, gehört der VfB Stuttgart zu den Vereinen, die an Endo interessiert sind. Für den Japaner wäre es eine Rückkehr zu einem Klub, bei dem er mehrere Jahre erfolgreich spielte. Auch ein Verbleib in der Premier League ist nicht ausgeschlossen. Neben Stuttgart zeigt auch der FC Southampton Interesse an dem Mittelfeldspieler.
Endo stand zwischen 2020 und 2023 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er insgesamt 133 Pflichtspiele, erzielte 15 Tore und bereitete 12 weitere vor. Im Sommer 2023 wechselte er für 20 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Liverpool. Für den Klub von der Anfield Road absolvierte er bislang 25 Einsätze in der Premier League.



