Neuer Prioritätstransfer bei Eintracht Frankfurt – Stürmer für 30 Millionen Euro

von Marcin27.12.2025 | 19:20 Uhr
Shaun Botterill/Getty Images
Foto: Shaun Botterill/Getty Images

Arnaud Kalimuendo steht ganz oben auf der Wunschliste von Eintracht Frankfurt. Wie die Bild berichtet, gilt die Verpflichtung des französischen Stürmers derzeit als oberste Priorität für Sportvorstand Markus Krösche.

Kalimuendo erneut mit Eintracht in Verbindung gebracht

Kalimuendo blickt bislang auf eine schwierige Saison zurück. Ende August wechselte der 23-Jährige für rund 30 Millionen Euro von Stade Rennes zu Nottingham Forest, konnte dort jedoch die Erwartungen bislang nicht erfüllen.

Anzeige

Der Angreifer hat sich keinen Stammplatz erkämpfen können und kam in der Premier League lediglich zu acht Einsätzen, in denen er insgesamt nur 82 Minuten auf dem Platz stand. In der Europa League erhielt er mehr Einsatzzeit und erzielte in vier Spielen zwei Treffer.

Der Franzose wird schon seit Längerem von Eintracht Frankfurt beobachtet, nun scheint sich eine realistische Möglichkeit für einen Transfer zu ergeben. Laut Bild steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum.

Ebnoutalib ebenfalls ein Thema

Ein möglicher Transfer von Kalimuendo schließt eine weitere Verstärkung im Angriff jedoch nicht aus. Ganz im Gegenteil: Auch Younes Ebnoutalib soll kurz vor einem Wechsel zur Eintracht stehen. Der Klub aus Frankfurt soll das Angebot des VfL Wolfsburg übertroffen und Elversberg rund acht Millionen Euro geboten haben. Mit dem Spieler selbst sollen bereits Einigkeit über die Vertragsbedingungen bestehen.