Neuer Toni Kroos für Real Madrid? Transfer für 90 Mio. Euro

von michal23.12.2025 | 09:12 Uhr
Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Foto: Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Toni Kroos beendete seine Fußballkarriere im Jahr 2024. Dennoch sucht man in Madrid weiterhin nach einem würdigen Nachfolger des deutschen Mittelfeldspielers. Die Klubführung ist der Ansicht, dass Vitinha von Paris Saint-Germain ein solcher Spieler sein könnte.

Florentino Pérez plant den Transfer von Vitinha

Der Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez, wollte Vitinha bereits verpflichten, als dieser noch Spieler des FC Porto war. Damals hatten die Königlichen jedoch andere Prioritäten, und der Spieler selbst entschied sich für einen Wechsel nach Paris.

Anzeige

Nun kehrt das Thema eines Transfers ins Santiago Bernabéu zurück und gilt laut Berichten von Don Balon als sehr realistische Option für Real Madrid.

Ausstiegsklausel in Höhe von 90 Millionen Euro

Medienberichten zufolge besitzt Vitinha in seinem Vertrag mit PSG eine Ausstiegsklausel über 90 Millionen Euro. Für einen Spieler dieser Klasse ist das keine übermäßig hohe Summe. Real Madrid dürfte sich von einer solchen Klausel kaum abschrecken lassen.

Vitinha absolvierte in dieser Saison bereits 30 Spiele im Trikot von PSG. In 15 Ligue-1-Partien erzielte er ein Tor und bereitete sechs weitere vor. Zudem präsentierte er sich in der Champions League in starker Form und kam dort in sechs Spielen auf vier Treffer. Darüber hinaus vertrat der Portugiese PSG auch bei der Klub-Weltmeisterschaft.

Der Mittelfeldspieler von PSG wird von Fussballdaten und Gool auf rund 98 Millionen Euro geschätzt. Sollte die von Don Balon genannte Ausstiegsklausel über 90 Millionen Euro tatsächlich existieren, könnte sich für Real Madrid eine sehr gute Gelegenheit ergeben.