Nicht nur Schlotterbeck und Guirassy. Auch BVB-Verteidiger auf Barcelonas Zettel

Der FC Barcelona hat einen weiteren Spieler von Borussia Dortmund ins Visier genommen. Bisher wurden vor allem Nico Schlotterbeck und Serhou Guirassy mit einem Wechsel nach Barcelona in Verbindung gebracht. Wie Sky Sports berichtet, interessiert sich der Klub vom Camp Nou nun auch für Julian Ryerson.
Wechselt Ryerson von BVB nach Barcelona?
Der FC Barcelona sucht sowohl Spieler, die eine tragende Rolle im Team übernehmen können, als auch Akteure für die Breite des Kaders. In diese Kategorie fällt Julian Ryerson, der die rechte Abwehrseite der Katalanen verstärken könnte.
Der norwegische Nationalspieler steht seit Januar 2023 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft bis 2028, allerdings ist der BVB bei einem passenden Angebot gesprächsbereit. Aktuell ist Ryerson kein unumstrittener Stammspieler im Team von Trainer Niko Kovač.
Gespräche bereits aufgenommen
Laut Sky Sports hat der FC Barcelona bereits erste Gespräche mit den Vertretern des Spielers aufgenommen. Aufgrund der angespannten finanziellen Situation der Katalanen dürfte ein möglicher Transfer des Norwegers jedoch vergleichsweise kostengünstig sein.
Ryerson spielt seit Juli 2018 in Deutschland, damals wechselte er zu Union Berlin. In der Bundesliga absolvierte er bislang 159 Spiele, erzielte dabei neun Tore und bereitete zwölf weitere vor.



