HSV-Fan Grieß trifft gegen seinen Lieblingsklub
von Jean-Pascal Ostermeiervon Jean-Pascal Ostermeier11:21 Uhr | 17.08.2025
HSV-Fan Grieß trifft gegen seinen Lieblingsklub
Ein etwas mulmiges Gefühl hätte sich bei Yannick Grieß schon einstellen können. Schließlich ist der Kapitän des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens bekennender Fan und Mitglied des Hamburger SV. Wäre sein Führungstor in der 53. Minute der einzige Treffer im Spiel der ersten Runde des DFB-Pokals geblieben, wäre die Stimmung beim Bundesliga-Rückkehrer eine Woche vor dem Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach richtig im Keller gewesen.


Darüber machte sich Grieß während der 120 Minuten natürlich keine Gedanken - im Gegenteil. Das Tor gegen seinen Lieblingsklub sei "einer der schönsten Momente meiner Karriere" gewesen, versicherte der 29-Jährige bei Sky nach der unglücklichen 1:2 (1:1, 0:0)-Niederlage im Sportpark Husterhöhe nach Verlängerung. Er habe sich während der Begegnung nur Gedanken gemacht, ob das "wirklich real" sei: "Das war ein riesiges Fußball-Fest. Der HSV hat sich an uns die Zähne ausgebissen."

Yannick Griess
PirmasensAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,81
Fuß
R
Daten

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Doch für die Sensation reichte es nicht, da ab der 75. Minute beim krassen Außenseiter zusehends die Kräfte schwanden. Guilherme Ramos (90.+2) und Ransford-Yeboah Königsdörffer (100.) drehten so noch die Begegnung. "Natürlich ist man aktuell enttäuscht. Aber wir können mega stolz sein. Wir können 2:0 in Führung gehen", sagte Daniel Paulus. Für den Fan Grieß war es mit Blick auf die HSV-Saison vielleicht besser, dass dies nicht passiert ist.



(sid)