Spanische Medien: Upamecano einigt sich auf Vertrag mit Real

von michal14.12.2025 | 10:30 Uhr
Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images
Foto: Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Dayot Upamecano steht derzeit vor einer schwierigen Entscheidung. Der Star des FC Bayern München kann seinen Vertrag an der Allianz Arena verlängern oder den Klub im Sommer ablösefrei verlassen, da sein Kontrakt ausläuft. Berichten spanischer Medien zufolge hat der französische Verteidiger nun eine Entscheidung getroffen.

Upamecano mit mündlicher Einigung mit Real

Santi Aouna, einer der etablierten Transferjournalisten, berichtete über die neuesten Entwicklungen, die auch von Madrid Zone auf X aufgegriffen wurden. Demnach hat Upamecano bereits eine mündliche Einigung mit Real Madrid erzielt. Der spanische Klub soll alle Forderungen des französischen Verteidigers akzeptiert haben. Der nächste Schritt wäre demnach die Vertragsunterzeichnung nach dem 1. Januar 2026.

Anzeige

Schwerer Schlag für den FC Bayern

Sollten sich diese Berichte bestätigen, wäre das ein harter Schlag für den FC Bayern München. Der Klub befand sich zuletzt in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit Upamecano, wobei sich dessen Berater noch vor Kurzem optimistisch über den Ausgang der Verhandlungen geäußert hatten.

Wie sowohl kicker als auch Goal.com berichteten, zeigte sich Bayern zuletzt jedoch zurückhaltend in Bezug auf die Gehaltsforderungen des Spielers. Upamecano soll ein Gesamtpaket von bis zu 16 Millionen Euro pro Saison erwartet haben, womit er zu den Topverdienern des Vereins aufgestiegen wäre – ein Schritt, zu dem die Klubführung offenbar nicht bereit war.

Real Madrid hingegen soll keine Probleme gehabt haben, diese finanziellen Forderungen zu akzeptieren.

Upamecanos Karriereweg

Upamecano begann seine Karriere in Frankreich in der U19-Mannschaft des FC Valenciennes. Er wurde von Scouts von RB Salzburg entdeckt und wechselte 2015 nach Österreich. 2017 folgte der Schritt zu RB Leipzig. Nach mehreren starken Spielzeiten verpflichtete ihn der FC Bayern München für mehr als 40 Millionen Euro. Während seiner Zeit an der Allianz Arena etablierte sich Upamecano als einer der führenden Innenverteidiger Europas. Da sein Vertrag im Juni 2026 ausläuft, zählt er derzeit zu den begehrtesten Transferzielen zahlreicher europäischer Topklubs.