1. Bundesliga

Als erster Deutscher nach Reus: Musiala auf Cover von EA FC

von Jean-Pascal Ostermeier
Besondere Ehre für Jamal Musiala: Der Nationalspieler ziert das Cover der neusten Ausgabe der beliebten Fußball-Simulation "EA FC". Auf dem Design der 26er-Version, die am 26. September erscheint, ist der Profi des Rekordmeisters Bayern München neben seinem Kindheitsfreund Jude Bellingham von Real Madrid zu sehen.



Mit Musiala, der sich Anfang Juli bei der Klub-WM im Viertelfinalduell gegen Paris Saint-Germain (0:2) das linke Sprunggelenk ausgerenkt und dabei das Wadenbein gebrochen hatte, ist nach neun Jahren wieder ein Deutscher auf dem Cover der Spielreihe abgebildet. Der 22-Jährige folgt auf den langjährigen Dortmunder Marco Reus, der damals für "FIFA 17" eine prominente Rolle auf der Hülle des Spiels erhalten hatte.

(sid)



Twitter-User Wilfried_Weber über den Platzverweis für Stuttgarts Naouirou Ahamada nach übertriebenem Torjubel in Sinsheim.

„Sich beim Torjubel zum Führungstreffer eine gelb-rote Karte zu holen wird einen ganz besonderen Ehrenplatz im Gruselkabinett der VfB-Spieler-Dummheiten bekommen, da hat er sich heute unsterblich gemacht.

Twitter-User Wilfried_Weber über den Platzverweis für Stuttgarts Naouirou Ahamada nach übertriebenem Torjubel in Sinsheim.