1. Bundesliga

BVB wirbt um Liverpool-Verteidger – auch Leverkusen mit Interesse

von marcel.gross
Beim BVB war die Defensive in der vergangenen Saison lange ein Unsicherheitsfaktor. Erst nach der Umstellung von Niko Kovac auf die Dreierkette hat Borussia Dortmund wieder Fuß gefasst und sich auch in der Abwehr wieder stabilisiert. Aufgrund der Verletungsanfälligkeiten ihrer Defensivspieler und der Tatsache, dass Beispielsweise Ramy Bensebaini den Klub im Sommer verlassen könnte, sind die Schwarzgelben auf der Suche nach neuen Spielern für die letzte Kette. Dabei blicken sie auch zum englischen Meister.

BVB mit Interesse an Quansah

Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll der BVB zu den Klubs gehören, welche an Jarell Quansah vom FC Liverpool interessiert sein sollen. Neben Borussia Dortmund werden auch Bayer Leverkusen, Nottingham und Newcastle mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht.

78

Jarell Quansah
LiverpoolAbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Fuß
R
Marktwert
31,6 Mio. €
Saison 2024/2025

Premier League

Spiele
17
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--


In der abgelaufenen Saison gehörte Jarell Quansah zu den Rotationsspielern im Team von Arne Slot. Insgesamt 13 mal wurde der 22-Jährige von der Bank ins Spiel gebracht. „Jarell ist schnell, stark und liegt bequem am Ball. Er hat alle Zutaten, die ein Innenverteidiger für diesen Club haben sollte. Jetzt sollten seine Leistungen in den letzten Teilen konstant sein“, meinte sein Trainer auf einer Pressekonferenz Anfang Mai. Damals hatte der Engländer gegen Chelsea nach einem wirklich guten Spiel ein Eigentor und einen Elfmeter in der Schlussphase verursacht. Um die nötige Konstanz in sein Spiel zu bringen, wären regelmäßige Einsätze von hoher Bedeutung. Diese könnte er beim BVB in der Bundesliga sammeln – möglicherweise als Leihspieler.



Thomas Delaney nach seinem Dreierpack bei einem 5:2-Sieg in Freiburg

Nein, den Ball habe ich nicht mitgenommen. Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob mein Wikipedia-Eintrag auf dem neuesten Stand ist.

Thomas Delaney nach seinem Dreierpack bei einem 5:2-Sieg in Freiburg