Für Fußball-Nationalspieler
Deniz Undav vom
VfB Stuttgart spielt der anhaltende Poker mit
Bayern München um seinen Mitspieler
Nick Woltemade im anstehenden Supercup keine Rolle. "Das ist sein Thema, uns interessiert es nicht. Das ist jetzt auch ausgelutscht", sagte Undav vor dem Duell mit den Bayern am Samstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) in Stuttgart gegenüber Sky und ergänzte: "Wenn er hierbleibt, freuen wir uns. Das Spiel am Samstag ist wichtig, da interessiert es mich nicht, ob Bayern einen Spieler von uns will."

Deniz Undav
Stuttgart•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Person
Alter
29
Größe
1,79
Gewicht
86
Fuß
B
Marktwert
42,2 Mio. €
Daten
Bundesliga
Spiele
57
Tore
27
Vorlagen
13

Deniz Undav
Stuttgart•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Person
Alter
29
Größe
1,79
Gewicht
86
Fuß
B
Marktwert
42,2 Mio. €
Daten
Bundesliga
Spiele
57
Tore
27
Vorlagen
13
Auch Woltemade, der sich laut mehreren Medienberichten schon seit Wochen mit den Bayern über einen Wechsel in diesem Sommer einig ist, mache einen "ganz normalen" Eindruck, betonte Undav: "Er trainiert ganz normal wie immer, lacht auch und macht seine Späße. Er hat am Wochenende auch wieder gut gespielt. Es ist auch nicht sein Bier. Das müssen die Leute um ihn herum klären, deshalb konzentriert er sich auf Fußball und geht gut mit der Situation um."
Die Bayern haben dem Vernehmen nach bislang 50 Millionen plus fünf Millionen Euro Boni für Woltemade geboten. DFB-Pokalsieger Stuttgart will aber wohl erst ab 65 Millionen mit den Münchnern verhandeln. Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte zuletzt betont, das Thema sei vorerst "vom Tisch". Jedoch wird darüber spekuliert, dass ein möglicher Verkauf von Bayerns
Kingsley Coman nach Saudi-Arabien den Poker noch einmal anheizen könnte.
(sid)