Italien

Nach Aufstieg: Inzaghi verlässt Pisa und bleibt zweitklassig

von Jean-Pascal Ostermeier
Historischer Aufstieg in die Serie A - aber Trainer Filippo Inzaghi verlässt den Pisa SC und bleibt offenbar lieber in der Serie B. Der ehemalige Top-Stürmer und Weltmeister von 2006 hat seinen eigentlich noch zwei Jahre laufenden Vertrag mit Pisa am Freitag "im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst, wie es in einer Mitteilung hieß. 

Filippo Inzaghi
TrainerItalien
Zum Profil



Italienische Medien berichten, dass Inzaghi den FC Palermo übernimmt, die Sizilianer sollen für den Coach eine Ablöse in Höhe fast einer Million Euro an Pisa zahlen. Der Klub gehört wie Manchester City aus der Premier League der City Football Group und will mit aller Macht zurück in die Serie A.  


In der abgelaufenen Saison hatte Inzaghi - Bruder des ehemaligen Inter-Trainers Simone Inzaghi - Pisa auf Platz zwei in der Serie B geführt, der Verein aus der Toskana wird damit nach 34 Jahren wieder erstklassig.

(sid)



Helmut Schulte, Trainer des FC St. Pauli, über den FC Homburg, der in seiner letzten Bundesliga-Saison 1989/90 für Kondome warb.

Vielleicht liegt es daran, dass sie mit ihrer Werbung etwas verhindern wollen. Dieses Mal hat der FC Homburg ein Fußballspiel verhindert.

Helmut Schulte, Trainer des FC St. Pauli, über den FC Homburg, der in seiner letzten Bundesliga-Saison 1989/90 für Kondome warb.