Italien

Rückkehr nach Florenz? Pioli nicht mehr Trainer von Al-Nassr

von Jean-Pascal Ostermeier
Cristiano Ronaldo bekommt einen neuen Coach: Der Italiener Stefano Pioli ist nicht länger Trainer des saudischen Klubs Al-Nassr. Das gab der Verein von Starspieler Ronaldo am Mittwoch bekannt. Medienberichten zufolge steht Pioli vor einem Engagement beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz um Nationalspieler Robin Gosens.

21

Robin Gosens
AC FlorenzAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
L
Daten

Serie A

Spiele
194
Tore
33
Vorlagen
23
Karten
261-


Zu den Hintergründen der Trennung machte der Klub keine Angaben. "Der Verein Al-Nassr teilt mit, dass Herr Pioli und sein Team die erste Mannschaft nicht mehr trainieren werden. Wir möchten Herrn Pioli und seinem Team für ihre Arbeit in der vergangenen Saison danken", hieß es lediglich in einer Erklärung auf dem Kurznachrichtendienst X.


Pioli hatte Al-Nassr erst im vergangenen September übernommen und seine erste Saison mit dem Verein aus Riad auf Platz drei beendet. Für den 59-Jährigen wäre es eine Rückkehr an eine seiner vielen alten Wirkungsstätten. Die Fiorentina trainierte er bereits von 2017 bis 2019, auch als Spieler war er dort aktiv. Zudem coachte Pioli unter anderem die Topklubs Lazio Rom, Inter Mailand und AC Mailand. Mit Milan wurde er 2022 Meister.

(sid)



Olaf Marschall über seinen wohl nur in Wien gebräuchlichen Spitznamen ,,Ost-Hrubesch."

Das ist völliger Unsinn.

Olaf Marschall über seinen wohl nur in Wien gebräuchlichen Spitznamen ,,Ost-Hrubesch."