Transferticker

Transfer? Elversberg-Knipser Ebnoutalib soll mit Frankfurt „einig“ sein

von Carsten Germann15.12.2025 | 18:44 Uhr
transfer-ticker-younes-ebnoutalib-sv-elversberg-eintracht-frankfurt
Foto: Imago

Younes Ebnoutalib (22) – Der Deutsch-Marokkaner, in Frankfurt geboren, könnte den Aufstiegs-Ambitionen der SV Elversberg einen Schub geben und spätestens im Sommer per Transfer zur Eintracht wechseln.

Die Eintracht ist auf Stürmer-Suche. Der belgische Routinier Michy Batshuayi fällt nach Mittelfußbruch länger aus.

Anzeige

Ob Nationalspieler Jonathan „Jonny“ Burkardt, mit acht Toren aus zehn Bundesliga-Spieler bester Knipser der SGE, zum Jahrs-Start gegen den BVB wieder spielen kann, ist offen.

  • Elye Wahi, 26 Millionen Euro teurer Transfer-Flop von Olympique Marseille, hat in Frankfurt seine Zukunft hinter sich.

Mit William Osula von Newcastle United soll sich die Eintracht für einen Winter-Transfer einig sein.

Heißestes Gerücht im Frankfurter Stadtwald ist aber der Transfer von Younes Ebnoutalib (22).

Der neben Isac Lidberg von Darmstadt 98 als Top-Torjäger der 2. Bundesliga firmierende Angeifer von der SV Elversberg, der am Sonntagmittag beim 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf ohne Torerfolg blieb, steht laut Kicker-Sportmagazin vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

SVE dementiert Einigung zwischen Ebnoutalib und Frankfurt

Der Stürmer soll sich mit dem Champions-League-Teilnehmer bereits einig sein, hieß es.

Das wollte man in Elversberg so nicht bestätigen.

„Mir hat das noch niemand mitgeteilt“, sagte SVE-Sportdirektor Nils-Ole Book am Sonntag im Interview mit Sky, „ich weiß, dass sehr, sehr viele Vereine an ihm interessiert sind und dass er einer der absoluten Topspieler dieser Liga ist. Und ich sehe auch, welche Vereine jedes Spiel in unser Stadion kommen und ihn beobachten.“

Eine Einigung mit einem Verein gäbe es jedoch nicht. Angesprochen auf das Interesse der Frankfurter erklärte Book: „Ich kann nur sicher sagen, dass dieser Verein sich bei mir persönlich noch nicht gemeldet hat. Was der Spieler spricht, kann ich nicht sagen. Wir haben keine Not, den Spieler im Winter zu verkaufen.“

Younes Ebnoutalib – Aus der Vereinslosigkeit zum Transfer-Hotspot

Younes Ebnoutalib – Seine Leistungsdaten bei der SV Elversberg machen den Stürmer zum absoluten Transfer-Hotspot.

  • Elf Mal traf Ebnoutalib in 16 Zweitliga-Spielen für den Dritten der letzten Saison aus Elversberg, zuletzt beim wichtigen 2:1-Erfolg in Paderborn (15. Spieltag).
  • Ausgebildet beim Klopp-Klub Rot-Weiß Frankfurt, holte Elversberg Ebnoutalib im Januar 2025 aus der Vereinslosigkeit in die 2. Bundesliga.
  • Er kam vom FC Gießen und für gerade mal 50.000 Euro Ablöse.

Neben den Frankfurtern gehören laut Transfermarkt.de auch der VfB Stuttgart, Feyenoord Rotterdam und der FC Turin zu den Interessenten für einen Transfer von Ebnoutalib.