Vier Ausfälle: BVB reist mit Personalsorgen nach Freiburg

Borussia Dortmund fährt mit Personalsorgen zum Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg. Es wird wohl vier Ausfälle für den BVB geben, die nun ersetzt werden müssen.
Sonntag, 14.12.2025
BVB: Innenverteidiger-Duo fällt aus
Waldemar Anton hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Bodö/Glimt (2:2) früh am hinteren Oberschenkel verletzt und humpelte nach der Partie vom Platz. Aaron Anselmino zog sich bei einem Klärungsversuch eine Blessur im Fuß- beziehungsweise Knöchelbereich zu. Beide waren laut den Ruhr Nachrichten nicht an Bord bei der Abreise in den Breisgau.
Die Innenverteidiger sind für Freiburg nicht einsatzbereit, sodass Trainer Niko Kovač seine Dreierkette umbauen muss. Wahrscheinlich wird er auf eine Formation mit Nico Schlotterbeck, Emre Can und Ramy Bensebaini setzen, auch Julian Ryerson oder Niklas Süle gelten als Alternativen für die rechte Abwehrseite.
Ob Anton und Anselmino auch beim Bundesliga-Jahresabschluss gegen Borussia Mönchengladbach fehlen, ist noch offen.
So steht es um Brandt und Sabitzer
Im Mittelfeld und Angriff kommen weitere Sorgen hinzu. Marcel Sabitzer, der gegen Bodö/Glimt wegen einer Muskelverhärtung kurzfristig passen musste, ist auch für Freiburg nicht rechtzeitig fit geworden. Hier wollte der BVB auf das Abschlusstraining am Samstag warten.
Zudem fehlt Julian Brandt, der gegen Bodo/Glimt beide Dortmunder Treffer erzielt hatte. Der Offensivspieler reiste nicht mit nach Freiburg, da er offenbar angeschlagen ist.





