Vinícius könnte gehen – Real plant einen galaktischen Transfer

Vinícius Júnior sollte der Star von Real Madrid für die kommenden Jahre sein. Der Brasilianer überzeugt im Santiago Bernabéu jedoch nicht so sehr wie in der vergangenen Saison. Immer häufiger wird über seinen Abschied gesprochen, und laut spanischen Medien hat Klubpräsident Florentino Pérez bereits einen Plan für die Verpflichtung seines Nachfolgers vorbereitet.
Vinícius verkaufen, Haaland holen
Transferziel Nummer eins für Real soll der Stürmer von Manchester City, Erling Haaland, sein. Florentino Pérez wollte den Norweger bereits zu Zeiten seiner Borussia-Dortmund-Karriere ins Santiago Bernabéu holen. Damals entschied sich der Torjäger jedoch für einen Wechsel in die Premier League.
Haaland wurde schon vor dem ganzen Wirbel um Vinícius mit einem Transfer zu Real in Verbindung gebracht. Seine Verpflichtung von Manchester City wäre allerdings ein enormer finanzieller Aufwand, mit dem selbst ein Klub wie Real Probleme haben könnte.
In dieser Situation könnte ein Verkauf von Vinícius erheblich helfen. Trotz seiner jüngsten Schwierigkeiten ist der Brasilianer weiterhin ein herausragender Spieler. Real könnte bei einem Verkauf viel Geld einnehmen.
Möglicher Tausch zwischen Madrid und Manchester
Nach Angaben unseres Portals wird Vinícius derzeit auf 182 Millionen Euro geschätzt, Haaland auf 177 Millionen Euro. Die Marktwerte der beiden Spieler liegen so nah beieinander, dass theoretisch ein Tausch zwischen Real und Manchester möglich wäre.
Ein solches Szenario ist auch deshalb denkbar, weil City grundsätzlich Interesse an Vinícius gezeigt haben soll.
Haaland wiederum deutete vor Kurzem an, dass er gerne einmal seine Kräfte in einer anderen Liga messen würde.
Wenn alles nach dem Plan von Pérez läuft, könnte er schon bald Haaland in Madrid begrüßen – bei gleichzeitiger Abgabe von Vinícius im selben Deal.



