1. Bundesliga | 19.07.2025 18:35 Uhr
MANCHESTER, ENGLAND - APRIL 12: Maxence Lacroix of Crystal Palace passes the ball under pressure from James McAtee of Manchester City during the Premier League match between Manchester City FC and Cry
Die aktuelle Transferphase läuft bei Borussia Dortmund noch nicht wirklich rund – zumindest auf der Zugangsseite. Lediglich Jobe Bellingham und Patrick Drewes konnte man verpflichten, viele Baustellen bleiben allerdings noch offen. Doch nun könnte bald Bewegung bei den Schwarzgelben reinkommen, denn die Verantwortlichen der Borussen sollen großes Interesse an einem Abwehrspieler haben.
15.08.2025
Wie die „L’Equipe“ berichtet, soll Borussia Dortmund großes Interesse an Maxence Lacroix von Crystal Palace haben. Der Verteidiger spielte eine starke letzte Saison und stellte sich so ins Schaufenster europäischer Top-Klubs, zu welchen auch der BVB gehört. Mit 43 Einsätzen in allen Wettbewerben gehörte der Defensivspieler zu Stammpersonal von Palace. Neben den Schwarzgelben sollen auch Tottenham und sowie mehrere Vereine aus Italien bei dem englischen Klub bezüglich des Verteidigers angefragt haben. Bei den Adlern besitzt er noch einen Vertrag bis 2029, weshalb er nicht ganz günstig werden dürfte.
Beim BVB könnte Lacroix, der in der Vergangenheit bereits für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga auflief, die Defensive verstärken. Mit Nico Schlotterbeck fällt der etatmäßige Abwehrchef noch immer aus. Zum Ende der letzten Spielzeit bildeten vor allem Niklas Süle, Waldemar Anton und Ramy Bensebaini oder Emre Can die Dreierkette vor Gregor Kobel. Emre Can spielte allerdings auch oft angeschlagen und Bensebaini könnte den Klub noch verlassen. Aus diesem Grund scheint es nur sinnvoll zu sein, dass sich die Verantwortlichen der Schwarzgelben auf dem Transfermarkt weiterhin noch einer Alternative für die Dreierkette umsehen.
Adeyemi parkt vorn.
Sandro Wagner, DAZN, im Spiel RB Salzburg gegen FC Bayern (1:1)