1. Bundesliga | 24.08.2025 15:58 Uhr
Für den VfL Wolfsburg könnte es schon bald Verstärkung in der Defensive geben. | Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Der VfL Wolfsburg befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und ist wohl in Frankreich fündig geworden. Nach Informationen von „Footmercato“, ist Sael Kumbedi von Olympique Lyon ein Kandidat für die Position. Der „kicker“ kann den Bericht bestätigen.
Sael KumbediLyon•Abwehr•Frankreich
Zum Profil
Ligue 1
Demnach sind sich beide Vereine grundsätzlich einig über einen Transfer und die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Es laufen Gespräche mit der Spielerseite, aber bislang ibt keine finale Entscheidung von den Wölfen, den 20-Jährigen zu verpflichten, diese könnte aber schon nächste Woche folgen. Eine Ablöse soll bei unter 10 Millionen Euro liegen – im Gespräch seien sieben Millionen fix und zwei Millionen an Bonuszahlungen.
In Frankreich wird weiter berichtet, dass OSC Lille und auch OGC Nizza weiterhin im Rennen seien. Ein Angebot aus Lille in Höhe von fünf Millionen Euro wurde demnach aber abgelehnt.
Kumbedi wechselte 2022 von Le Havre AC zu Olympique Lyon für eine Million Euro Ablöse. Der Rechtsfuß ist bis 2027 an die Franzosen gebunden und laut „transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert aktuell bei sieben Millionen. Am Samstagabend saß er beim 3:1-Sieh gegen Metz über 90 Minuten auf der Bank.
Die Bundesliga muss unser 'Brot und Butter'-Geschäft bleiben, die Champions League ist die Marmelade dazu.
Karl-Heinz Rummenigge