Der Chemnitzer FC und die SG Sonnenhof Großaspach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Großaspach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.
Während bei Chemnitz diesmal Leutenecker für Mlynikowski begann, standen bei der SG Sonnenhof Großaspach Thermann und Hägele statt Vitzthum und Gehring in der Startelf. Shqiprim Binakaj traf zum 1:0 zugunsten von Großaspach (14.). Nach nur 30 Minuten verließ Daniel Hägele von der Mannschaft von Trainer Oliver Zapel das Feld, Jannes Hoffmann kam in die Partie. Mikko Sumusalo nutzte die Chance für den Chemnitzer FC und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die SG Sonnenhof Großaspach erfolgreich durch. Binakaj schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Die passende Antwort hatte Dennis Grote parat, als er in der 56. Minute zum Ausgleich traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Julian Leist den entscheidenden Führungstreffer für Großaspach erzielte (82.). Chemnitz wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Laurin von Piechowski kam für Janik Bachmann (89.). Am Schluss schlug die SG Sonnenhof Großaspach den Chemnitzer FC mit 3:2.
Mit 66 Toren fing sich Chemnitz die meisten Gegentore in der 3. Liga. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den 18. Platz in der Tabelle ein. Der Chemnitzer FC hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Chemnitz musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Chemnitzer FC insgesamt auch nur sieben Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Im Klassement macht Großaspach einen Satz und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Als Nächstes steht für Chemnitz eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen Rot-Weiß Erfurt. Die SG Sonnenhof Großaspach tritt bereits einen Tag vorher gegen Lotte an.
Du kannst nichts dafür, du nicht. Ich bin der Idiot, der dich aufgestellt hat.
— Slobodan Cendic zu einem Spieler