Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.454 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

BERNARDO
#11.454
Samstag, 12.01.2019, 19:12 Uhr
guten tag,

beim fc porto wird unter Spielplan neuerdings auch die taca de portugal angezeigt und dort wird die 4 runde im taca de portugal gegen belenenses (2:0 für porto) doppelt angezeigt und bei der gesamtwertung mitgerechnet. wäre nett wenn ihr das korrigieren könntet.

Hallo Bernardo,

das war sehr aufmerksam. Eigentlich sollte die noch gar nicht dargestellt werden, da der Wettbewerb - wie von dir mitgeteilt - noch einige Spiele doppelt hatte.

Wie dem auch sei: die doppelten Spiele sind jetzt weg und der Wettbewerb ist da.

https://www.fussballdaten.de/portugal/tacadeportug...

Wie immer gilt: vielen Dank für den Hinweis und Deine Mithilfe.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Technik - 14.01.2019, 09:15 Uhr

1905
#11.453
Freitag, 11.01.2019, 19:15 Uhr
Moinsen nochmal,

hier scheint auch etwas durcheinander gekommen zu sein.

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2015/viertelfinale/bielefeld-mgladbach

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße

Hallo 1905,

wir haben die 11m-Schützen korrigiert. Danke, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Ebenso ein großes Danke für das Lob aus dem Vorherigen Beitrag. Nehmen wir gerne mit.

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2015/vierte...

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2015/2-rund...

Viele Grüße

Technik - 11.01.2019, 19:31 Uhr

1905
#11.452
Freitag, 11.01.2019, 18:49 Uhr
Moinsen zusammen,

vorab erstmal ein großes Lob für die mehr als gelungen Website.
Eine wahre Fundgrube, weiter so!

Beim Stöbern ist mir allerdings ein kleiner Fehler aufgefallen.
Die Elfemeterschützen im u.g. Spiel sind nicht alle der richtigen
Mannschaft zugeordnet und der Eine oder Andere Herthaner hat
seinen Elfer auch verschossen. Der Ball könnte dann rot sein.

https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/2015/2-runde/bielefeld-herthabsc

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
Martin Bauer
#11.451
Mittwoch, 09.01.2019, 04:44 Uhr
Auch wenn ich Unterseiten (Deeplink) mit Opera öffne, ist das Design entweder in sich zusammengeschoben ohne Bilder bzw unvollständig und wird so nur einmal angezeigt, danach erfolgt bei nochmaligen klicken immer die Meldung Website nicht erreichbar, egal ob ich nun F5 drücke oder einen Unterseitenlink folgen will. Ich habe Adblocker ausgeschaltet, einmal mit oder ohne VPN probiert, Virenscanner ausgeschaltet unter Opera wird Eure Seite bei mir einfach nicht angezeigt. Für mich ist das nicht so tragisch, da es ja mit den anderen Browser bei mir geht. Aber ich dachte ich schreib Euch das mal. Auf meinem Notebook genau das gleiche. Irgendwas schmeckt Opera an euerer Seite nicht.

Hallo Martin,

nochmals Danke, dass Du selber so aktiv und detailliert an einer Fehleranalyse mitgearbeitet und uns informiert hast. Bisher konnte keiner von uns das von Dir beschriebene Verhalten im Opera rekonstruieren - wir bleiben aber am Ball!

Viele Grüße

Technik - 11.01.2019, 12:05 Uhr

Martin Bauer
#11.450
Montag, 07.01.2019, 09:54 Uhr
Wenn ich die STRG + F5 Taste drücke, wird Eure Site gar nicht mehr unter Opera angezeigt. Er erscheint die Meldung:

Die Webseite unter https://www.fussballdaten.de/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_FAILED

Viele Grüße
M.B

PS. Firefox und IE Explorer alles OK und funktioniert einwandfrei!

Das klingt etwas merkwürdig.

Passiert dies auch, wenn Du einen Deeptlink öffnest? Beispielsweise https://www.fussballdaten.de/news/spanien/real-laq... oder https://www.fussballdaten.de/vereine/real-madrid/2...



Technik - 07.01.2019, 13:18 Uhr

Martin Bauer
#11.449
Montag, 07.01.2019, 05:08 Uhr
Seit ca 3 Monaten wird Eure Site mit dem Browser Opera nicht mehr richtig dargestellt.

Es sieht dann so aus:
https://abload.de/img/fuballdaten.deaecg8.jpg

Mit Firefox und Internetexplorer ist bei mir alles i.O.

Viele Grüße
M.B.

Hallo Martin,

wir prüfen dies umgehend. Kannst Du bis dahin einfach mal im Opera die Tastenkombination STRG + F5 drücken, wenn Du die Seite geöffnet hast?

Viele Dank für den Hinweis und viele Grüße

Technik - 07.01.2019, 09:13 Uhr

Donn Jupp
#11.448
Donnerstag, 20.12.2018, 18:45 Uhr
Nabend,

sorry, ich war bisher zu faul, eine E-Mail zu schreiben :) Aber ich glaube, ich habe herausgefunden, woran es liegt.

Es gibt scheinbar bei bestimmten Auflösungen ein Problem mit dem Responsive Design. Unter 1280 x 1024 taucht die Leiste mit den wichtigsten Wettbewerben bei meinem Firefox 64.0 und Windows 7 Prof. nämlich selbst im abgesicherten Modus des Browsers nicht auf. Siehe Bild:

http://oi68.tinypic.com/2pt8pwo.jpg

Verringere ich die Breite des Browsers auf etwa 1000 Pixel, dann erscheint sie:

http://oi63.tinypic.com/2w32uep.jpg

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Donn Jupp



Danke. Jetzt weiß ich genau, was Du meinst. Ich weiß nicht, ob wir das noch vor Weihnachten beheben können werden. Ist aber vermerkt und in der Pipeline.

Viele Grüße

Technik - 20.12.2018, 19:50 Uhr

Don Jupp
#11.447
Donnerstag, 13.12.2018, 14:17 Uhr
Nachtrag:

Ich muss mich korrigieren: Das mit den Bildern der News liegt definitiv am Adblocker. Warum die Wettbewerbsleiste verschwunden ist, kann ich allerdings weiterhin nicht nachvollziehen.

Hallo Don,

ok, bezüglich der Bilder: Ich konnte dies anhand des uBlock-Adblockers rekonstruieren. Nutzt Du diesen auch? Dieser scheint Filter zu nutzen, welcher Scrip-Definitionen aus dem HTML-Dokument rauslöscht. Da dort auch Angaben für normale Funktionen der Seite enthalten sind, haut er diese leider auch weg.

Dies kannst Du umgehen, indem Du den AdBlocker auf unserer Seite deaktivierst.

Zur "Top-Leiste": ich habe so die Vermutung, dass diese in Deinem Fall auch von einem Adblocker geblockt wurde oder dies damit zusammenhängt. Diesbezüglich bräuchte ich da aber noch ein paar weitere Informationen (Browser, AdBlocker, Betriebssystem, evtl Screenshot der Seite). Wie gesagt: weiteres können wir auch gerne per Mail klären: technik@fussballdaten.de

Viele Grüße und Danke für die Hinweise.

Technik - 13.12.2018, 17:42 Uhr

Don Jupp
#11.446
Donnerstag, 13.12.2018, 14:14 Uhr
Mahlzeit,

"kann es sein, dass Du einen AdBlocker installiert und aktiviert hast?"

Das passiert mit dem aktuellen Firefox sowohl mit aktiviertem, als auch mit deaktiviertem Adblocker. Habe jetzt auch extra nochmal diverse Firefoxeinstellungen zur Aktivitätenverfolgung und Cookiesetzung überprüft, aber das ändert leider auch nichts daran. Die Newsmeldungen auf der Startseite stimmen nun zwar, aber die grüne Leiste mit den wichtigsten Wettbewerben bleibt verschwunden. Nur der Reiter "Live & Mehr" wird mir in dieser dunkelgrünen Zeile angezeigt.

Achja, könntet ihr evtl. den Absendebutton im Gästebuch noch ein wenig entschärfen? Zumindest ich erstelle mit einem Mausklick immer doppelt und dreifache Beiträge :)

Gruß
Don Jupp
Don Jupp
#11.445
Donnerstag, 13.12.2018, 01:11 Uhr
Nabend,

seit einigen Tagen ist bei mir die dunkelgrüne Leiste mit den wichtigsten Wettbewerben verschwunden. Außerdem ist da auf der Startseite bei den Neuigkeiten zur Champions League einiges durcheinandergeraten: Die Bilder sind mittig über den Überschriften und ragen auch über den Rahmen der jeweiligen News hinaus.

Gruß
Don Jupp

Hallo Don Jupp,

kann es sein, dass Du einen AdBlocker installiert und aktiviert hast?

Fernab davon: welchen Browser nutzt Du unter welchem System? Du kannst mir diese Infos auch unter technik@fussballdaten.de zukommen lassen.

Viele Grüße

Technik - 13.12.2018, 09:15 Uhr

Update-Log

Neu bei uns: der portugiesische Pokalwettbewerb Taca de Portugal.

Taca de Portugal

Der AFC Asian Cup 2019 wurde aktualisiert und wird nun korrekt dargestellt. Ausgetragen wird der Asian-Cup zwischen dem 5. Januar und dem 1. Februar 2019. Gastgeber sind die Vereinigten Arabischen Emiraten.

AFC Asian Cup

Die Gruppen der Frauen-WM 2019 wurden in unserer Datenbank angelegt. Die Frauen-WM findet vom 7. Juni 2019 bis zum 7. Juli 2019 in Frankreich statt.

Zu Frauen-WM

Auch im Spielerprofil der Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga sind nun Daten zum Most Involved Player finden.

Profil von Jadon Sancho

Mit freundlicher Unterstützung von Read The Game bieten wir zukünftig den Most Involved Player für die 1. und 2. Bundesliga an. Der Most Involved Player (MIP) ist der Spieler, der den meisten Einfluss auf die Tore, Torschüsse oder Ballkontrollphasen (Episoden) hat.

Most Involved Player

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

— Eintracht Frankfurts Torschütze Jan-Aage Fjörtoft zu den Gründen für seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an