Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.308 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

servant101
#11.308
Donnerstag, 07.12.2017, 00:25 Uhr
Hallo! Schaue nach langer Zeit mal wieder rein und stelle fest, es ist euch scheinbar immernoch nicht möglich, das Vereinszeichen vom FC Vorwärts Frankfurt/Oder (DDR-Oberliga) darzustellen. Ich hatte vor längerer Zeit bereits darauf hingewiesen. Wo genau liegt euer Problem? Sportliche Grüße!

Moin,

aktuell, gibt es die Programmierung nicht her historische Wappen zusätzlich zu speichern. Wir können lediglich ein Wappen je Verein speichern - wir werden das im kommenden Jahr angehen... Das ist unser Problem ;)

Sportliche Grüße

Redaktion - 10.12.2017, 09:44 Uhr

Soke2
#11.307
Montag, 04.12.2017, 05:27 Uhr
Ich bin mehr frustriert.
Fussballdaten ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

zB Kader
Früher konnte man alle Spieler einsehen ,die dem Kader angehörten. (auch die ,vor der Wechselphase den Verein verlassen haben) Ein schöner Überblick wer wirklich der Gesamten Saison einem Team angehörte. (mit Datum) Alles weg :(

Hallo Soke2,

danke für die ehrlichen Worte. Wir arbeiten gerade - ähnlich wie beim Spielerprofil - daran, die Vereinsprofile wieder mehr Richtung alte Version zu gestalten. Die gewünschten Informationen sollten dann wieder wie gehabt zur Verfügung stehen.

Ansonsten findest Du bis dahin die Kader auf den Vereinsseiten unter Kader. Im dortigen Menü gibt es auch den Punkt Transfers

Zum Beispiel:

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-schalke-04...

https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-schalke-04...


Sportliche Grüße

Technik - 04.12.2017, 10:48 Uhr

Manfred
#11.306
Freitag, 01.12.2017, 11:21 Uhr
Ich bin von meinem Programm: fussballdaten.de enttäuscht. Früher, vor dem Relaunch konnte man sich Tabellen der Oberligen aus den fünfziger Jahren ansehen, auch international richtig weit zurückgehen. Fällt jetzt alles weg. Tut mir leid, aber früher konnte man Euch empfehlen, heute nur noch bedingt.

Hallo Manfred,

bei den alten Oberliga-Tabellen haben wir derzeit einige Datenlücken, so dass wir leider einige Saisons nicht korrekt darstellen können. Wir bitten dies zu entschuldigen - an einer Lösung arbeiten wir.

Sportliche Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

Technik - 01.12.2017, 13:13 Uhr

Gerd
#11.305
Dienstag, 28.11.2017, 23:53 Uhr
#11.303
das müsst Ihr dem Wilhelm Schwartz sagen oder wie er heisst, der Euch das Bild angeboten hat!
Ich jedenfalls würde es gerne sehen. Vielleicht war es nur ein Wichtigtuer. wer weiss

Moin Gerd,

machen wir...sorry, für die Verwechslung :)

Beste Grüße



Redaktion - 29.11.2017, 08:12 Uhr

Dirk Feld
#11.304
Samstag, 25.11.2017, 18:59 Uhr
Könnte man Bitte die Zuschauerzahlen der Spiele in der 3.Liga dabei schreiben im Spielbericht. Wenn ja dann vielen Dank.

Hallo Dirk,

wir werden die Daten in den kommenden Tagen nachtragen.

Viele Grüße

Technik - 27.11.2017, 11:33 Uhr

Gerd
#11.303
Samstag, 25.11.2017, 00:06 Uhr
und wo ist jetzt das Bild im Profil von Gerd Müller?
# Wilhelm Schwarz
#11.297
Dienstag, 14.11.2017, 15:34 Uhr

Moin Gerd ;),

hier ist bisher noch kein Bild angekommen.

Magst Du es bitte noch einmal an kontakt@fussballdaten.de mailen.

Beste Grüße

Redaktion - 25.11.2017, 10:23 Uhr

Volker Kalski
#11.302
Donnerstag, 23.11.2017, 14:53 Uhr
Dies ist meine letzte Hoffnung. Den ganzen Tag bin ich auf der Suche nach Ansprechpartner. Ich möchte Brezeln und andere Laugen zu Heimspielen anbieten. Die Mailadresse info@sv07elversberg.de wurde nicht akzeptiert. Homepage war nicht zu finden, bzw. auch keine korrekte Mailadresse. Könnt Ihr mir denn weiterhelfen?
Herzlichen Dank
0681 - 582330

Hallo Volker,

hast Du es schon über das Kontaktformular der Vereinshomepage versucht?

http://sv07elversberg.de/kontakt/

Alternativ kannst Du es sicherlich auch mal über die Facebook-Seite von Elversberg probieren: https://www.facebook.com/SV07Elversberg/ (Button oberes drittel, rechts: Nachricht senden)

Viel Erfolg und sportliche Grüße

Technik - 23.11.2017, 15:48 Uhr

Dr.Bizeps
#11.301
Donnerstag, 23.11.2017, 11:14 Uhr
Hannover 96 II trägt seit Mitte letzter Saison seine Heimspiele der RL Nord nicht mehr im Beekestadion, sondern im Eilenriedestadion aus, welches nach Umbau derzeit liebevoll auf der Vereins-HP als '96 - Das STADION' bezeichnet wird.

Manfred
#11.300
Donnerstag, 23.11.2017, 09:55 Uhr
Hallo Fussballdatenteam.Ich habe eine Frage zum Freundschaftsspiel
England/Deutschland am 10.11.2017.Vor Spielbeginn fand im Stadion eine
Gedenkfeier für die Toten der beiden Weltkriege statt.Dabei wurde von einem
Trompeter ein Stück gespielt,wovon ich gerne den Namen hätte.Vielen Dank.

Hallo Manfred,

bei dem Lied handelt es sich um "The Last Post", ein Hornsignal, um an die im Krieg verstorbenen Soldaten zu gedenken.

Die Aufnahme vom Länderspiel zwischen England und Deutschland gibt es auch bei YouTube zu hören und zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=cPSHQ7imlGw

Schöne Grüße!

Redaktion - 23.11.2017, 13:49 Uhr

Luchs
#11.299
Samstag, 18.11.2017, 16:31 Uhr
Moin, die Drittliga-Trainer in den Spielberichten sind nicht aktuell...KSC, Lotte z.B.

Hallo Luchs,

die Trainerangaben bei Lotte und dem KSC wurden korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Technik - 18.11.2017, 20:43 Uhr

Silke
#11.298
Mittwoch, 15.11.2017, 11:16 Uhr
Hallo,
das Stadion des FSV Frankfurt heißt Stadion am Bornheimer Hang und hat ein Fassungsvermögen von 12.542 Zuschauern.
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=7

Hi Silke,

danke für den Hinweis - wir haben es angepasst.

Beste Grüße

Redaktion - 18.11.2017, 09:04 Uhr

Wilhelm Schwarz
#11.297
Dienstag, 14.11.2017, 15:34 Uhr
Durch Zufall habe ich diese Webseite gefunden, weil ich nach der WM 70 gesucht habe. Ich habe nämlich ein schönes Bild damals beim Spiel Deutschland gegen Bulgarien gemacht. Dieses Bild wollte ich jetzt Gerd Müller zu seinem Geburtstag am 3.11.2017 zuschicken. Leider liegt er mit 100%iger Demenz in einem Pflegeheim. Ein außergewöhnlicher Torjäger, den wir so nicht mehr bekommen haben. Meine WM-Zeit war geprägt von den vielen schönen Toren von Gerd Müller. Vielen Dank dafür und gute Besserung. Wer das Bild haben möchte sollte bei mir per E-Mail melden.

Hi,

schicken Sie uns doch das Bild und wir stellen es hier auf der Seite gerne in das Profil von Gerd Müller: kontakt@fussballdaten.de

Viele Grüße

Redaktion - 14.11.2017, 16:48 Uhr

CoachK1980
#11.296
Samstag, 11.11.2017, 17:56 Uhr
Hallo Fussballdatenteam!

Gestern war ja das Freundschaftsspiel England vs. Deutschland!

Wie dem so ist erinnert man sich in geselliger Runde dann natürlich an das ein oder andere Spiel! Mein Kumpel meinte nur:" Ich kenne den Nationaltrainer von England gar nicht!" Da habe ich ihn über Gareth Southgate informiert und dabei sind wir auf das besagte Spiel gekommen, dabei ist mir hier bei euch ein "Fehler" aufgefallen.

In dem Spielbericht des EM-Halbfinalspiels ist bei euch der letzte entscheidende deutsche Schütze Thomas Häßler, jedoch war es ja Andreas Möller!!

Als alter BVB-Fan kann ich das so nicht stehen lassen! ^^ ;-)

Danke und weiter so!!

Hi CoachK1980,

tatsächlich ist nicht bei Möller der Fehler sondern bei Southgate - der Kollege hat sich vorgedrängelt, gehört aber an das Ende der Liste. Alles andere passt...

Danke für den Hinweis, ändern wir die kommende Woche.

Sportliche Grüße

*update*

https://www.fussballdaten.de/em/1996/endrunde/halb...

Angepasst

Redaktion - 13.11.2017, 14:14 Uhr

I.D.
#11.295
Samstag, 11.11.2017, 12:05 Uhr
Was war das mal für eine tolle Seite. Aber das ist leider wie alles, wenn etwas super ist wird solange daran herumgeschraubt bis es genau das Gegenteil davon ist. Das kann man am Beispiel der Fußballdatenbank hervorragend sehen !!!

Moin I.D.,

danke für deine Meinung.

Die alte Seite war technisch nicht mehr zu halten und wurde bis auf die Bundesliga seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt.

Die Spieler (kommenden Woche) - und Vereinsseiten (im Anschluss) werden wir inhaltlich wieder an die alte Seite anpassen. Diese Bereiche hätten wir aus heutiger Sicht noch benutzerfreundlicher gestalten können. Aber es musste wirklich alles angefasst und programmiert werden - da läuft nicht gleich alles optimal.

Mit nur einem Programmierer und Redakteur geben wir unser bestes aber wir schaffen natürlich alles nicht so schnell wie wir es gerne hätten.

Wenn Du deine Kritik etwas weniger pauschal äußern könntest, würden wir auch versuchen auf deine Wünsche einzugehen.

Beste Grüße

Redaktion - 11.11.2017, 12:26 Uhr

Kalle
#11.294
Freitag, 10.11.2017, 00:09 Uhr
Ha, Polen und Wales sind die nächsten :D Wunderbare Screenshots für unsere Freunde, die es ganz besonders freuen wird !! Wie wäre es noch mit Holland, oder Frankreich? Die würden das von den "Bosch" sicher nicht persönlich nehmen. Hihi. Danke Fred

Das sollte jetzt wieder passen ;)

Redaktion - 10.11.2017, 14:15 Uhr

Update-Log

Die Gruppen der Weltmeisterschaft 2018 sind ausgelost. Auf unseren WM-Seiten befinden sich nun alle Gruppen und die dazugehörigen Spielpaarungen samt Anstoßzeiten.

In den Tabellen der Wettbewerbe und der Ewigen Tabelle werden Punkte-Abzüge nur noch in den Gesamttabellen berücksichtigt. Dabei wurde ein Fehler in den Tabellen, welche noch mit der 2 Punkteregel geführt werden, behoben: Punkteabzüge wurden zuvor nicht berechnet. Zudem wurde die Formtabelle auch für die 2-Punkte-Regel angepasst.

Beispiel: Bundesliga 1993/1994

Wir haben unseren Ticker FanFacts ins Leben gerufen. Alle interessanten Daten, Statistiken und Fakten rund um den Fußball gibt es wochentags hier: Zu den FanFacts

Eine halbe Rolle rückwärts: Wir haben in den letzten Wochen das Spielerprofil überarbeitet und vieles so umgesetzt, wie es in der alten Version dargestellt wurde. Ferner wurde das Profil weiter für die mobile Ansicht optimiert.



Beispiel: Spielerprofil von Robert Lewandowski

In den Spielberichten werden wieder die Vorlagengeber - sofern bekannt - bei den Torschützen angezeigt. Zudem wird auch erwähnt, ob es sich bei dem Tor um ein Elfmeter-Tor handelt.

Beispiel: Bundesliga2017/2018, 8. Spieltag, Borussia Dortmund gegen RB Leipzig

„Wir haben die fehlende Cleverness vermissen lassen.”

— Lorenz-Günther Köstner