Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.277 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

W. Wysocki
#11.277
Sonntag, 15.10.2017, 17:56 Uhr
Bei Jakub Blaszczykowski stimmt der Zeitraum als Nationalspieler nicht. (01.07.2015 bis 30.06.2015)
Viele Grüße

Hallo W.,

den Zeitraum haben wir korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße

Techik - 16.10.2017, 09:19 Uhr

Schuon Ingrid
#11.276
Sonntag, 15.10.2017, 09:27 Uhr
Frage, hat Hartmut Weiß nach VFB 1971 nochmal Aktiv bei TSV Bernhausen gespielt?

Danke Ingrid Schuon

Hallo Ingrid,

wir berufen uns da mal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Wei%C3%9F

Mehr wissen wir leider auch nicht.

Viele Grüße

Technik - 16.10.2017, 09:16 Uhr

Tabellennachbar
#11.275
Freitag, 13.10.2017, 09:36 Uhr
Hallo,

bei den Länderwettbewerben (WM, EM, usw.) finde ich die Icons/Embleme bei den Ländern völlig nichtssagend. Wer kennt schon die jeweiligen Landesverbände, außer natürlich den eigenen (DFB). Die interessieren doch auch nicht. Zumindest nicht in Ergebnisübersichten und Tabellen. Warum verwendet ihr nicht einfach die Länderfarben/flaggen? Ist doch viel einprägsamer, leserlicher und auch logischer. Wird doch überall sonst auch so gemacht (Fernsehen, Wikipedia, ...). Ist denn aktuell der DFB Fußballweltmeister oder Deutschland? Verstehe Eure Logik nicht.

Hallo Tabellennachbar,

Dein Einwand ist berechtig und nachvollziehbar. Wir werden dies intern diskutieren und vermutlich auch nach Deinem Anraten hin umsetzen.

Kurzum: ist notiert!

Danke und einen schönen Start ins Wochenende

Technik - 13.10.2017, 11:33 Uhr

EH
#11.274
Donnerstag, 12.10.2017, 10:19 Uhr
USA MS Soccer
Die Kreuztabelle ist für 2016 und 2017 rechtsseitig teilweise nicht dargestellt. Ist das bei dem Anzahl von Clubs nicht möglich?
Bitte prüft das mal.
Viele Grüße

Hallo EH,

die MLS stellt sich für uns Europäer etwas "kompliziert" dar. Hierzu mal der Wiki-Eintrag der MLS (Modus): https://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer#...

Mit unser bisherigen Logik für die Kreuztabellen, könnte man den ersten Punkt noch einigermaßen in zwei voneinander getrennten Kreuztabellen darstellen. Danach wird es aber konfus. Der Aufwand ist hier etwas höher.

Wir werden dies zwar angehen, möchten dich aber bitten, etwas nachsichtig mit uns zu sein, falls dies nicht zeitnah geschieht.

Viele Grüße und wie immer: vielen Dank für den Hinweis.

Technik - 13.10.2017, 10:58 Uhr

Michael Siebert
#11.273
Mittwoch, 11.10.2017, 10:34 Uhr
Fairness
Die Ereignisse im Februar 2017 beim Bundesliga-Spiel zwischen dem BVB und RB empfand ich als Sportler und Dortmunder extrem peinlich und empfinde Verachtung für solche Menschen, die sich so feindselig verhalten. Diese Personen sollten mal über ihren eigenen Lebenszustand nachdenken, bevor sie andere Geschäftsmodelle kritisieren. Der Hinweis, dass das mit Sport, Fairness und gegenseitigem Respekt nichts zu tun hat, ist im Grunde genommen ueberfluessig, dennoch muss es immer wieder betont werden. Gewaltexzesse, gleich welcher Art und warum auch immer, haben mit dem SPORT nichts zu tun. Wahre Sportler begegnen sich immer im freundschaftlichen, fairen von gegenseitigem Respekt geprägtem Grundverständnis. Nur daraus kann dann auch so etwas wie ECHTE LIEBE zum jeweiligen Verein und/oder auch gegenüber dem Gegner entstehen.
Hartbeat
#11.272
Mittwoch, 11.10.2017, 07:11 Uhr
Ich will ja mal nicht sexistisch klingen, aber wo sind die Ergebnisse und Ereignisse der Frauen CL ???

Hallo Hartbeat,

sei beruhigt - deine Nachfrage klingt nicht sexistisch. Wir werden die Datenlage der Frauen-CL prüfen und diese dann ggf. in unser Angebot mit aufnehmen.

Viele Grüße

Technik - 11.10.2017, 08:00 Uhr

Eddy78
#11.271
Dienstag, 10.10.2017, 22:37 Uhr
Moin moin.

Das selbständige "Umblättern" verschwand mit den letzten LiveResultaten, aktuell ist es also wieder da :)
Die Gruppe zu der gewechselt wird scheint willkürlich, mal mit und mal ohne Live Begegnungen.

Benutzt wird ein PC mit Win10 und Firefox als browser.

Gruss
Eddy

Moin Eddy79,

vielen Dank für Infos. Wir werden das Aktualisieren in den Gruppen bei Livespielen in dieser Form wieder deaktiveren, da unsere Umsetzung nicht so funktioniert wie gewünscht.

Viele Grüße

Technik - 11.10.2017, 07:58 Uhr

skab
#11.270
Dienstag, 10.10.2017, 21:32 Uhr
Dito hier. Schaue gerade aus aktuellem Anlass in die Ergebnisse von Gruppe A, plop, irgendeine Tabelle, plop, Gruppe B. Und bis ich endlich mich durch die Menüs geklickt hatte, bis ich endlich bei "WM" angekommen war, ist auch mehr als nervtötend. Sieht schick aus, die neue Seite, aber Usability ist für'n Arsch. Sorry, aber form follows function!

Hallo skab,

wir werden das automatische Aktualisieren wieder entfernen, sodass die Gruppen nicht mehr willkürlich angesteuert werden. Auch das Erreichen der Wettbewerbe werden wir diskutieren.

Viele Grüße

Technik - 11.10.2017, 07:53 Uhr

longmountain
#11.269
Dienstag, 10.10.2017, 16:16 Uhr
Bitte kehrt doch zu eurer alten Website zurück. Ich habe Euch immer so dafür geliebt, dass man schnell und ohne Schnickschnak an alle wesentlichen Infos kommt. Das ist jetzt leider in eurem neuen Webauftritt genauso schwierig wie auf sportschau.de oder sport1. de und dergl.

Danke!

Hi Longmountain,

die alte Seite ist uns technisch um die Ohren geflogen. Wir sind aber lernfähig :) - gerade überarbeiten wir das Spielerprofil - es wird dann fast wieder so sein wie vorher.

Der Rest dann nach und nach...

Wir freuen uns über spezielle Wünsche, die wir dann gerne berücksichtigen werden.

Beste Grüße

Redaktion - 10.10.2017, 16:48 Uhr

Eddy78
#11.268
Montag, 09.10.2017, 22:50 Uhr
Moin Moin liebe Sportsfreunde!

Gerade wollte ich mir die WM-Quali Gr.A anschauen als mir sofort das neue Feature auffiel. Die Seite "blättert" selbständig zur nächsten Gruppe um.
Nostalgische Erinnerung an damaligen Zeiten mit Videotexttafeln. Danke dafür! :)
Nur gab es auf der Fernbedienung 'ne "hold-taste", ich war mit Gr.A ja noch nicht fertig und bei Gr.B wird das ebenso sein. Habt ihr och nen "hold-knopp"?

Danke für die Aufmerksamkeit
Gruss und Ciao

Hi Eddy78,

das sollte natürlich nicht passieren. Die 'hold-taste' wurde durch einen 'Cookie' abgelöst der sich eigentlich deine Einstellungen merken sollte. Aber wie bei der 'hold-taste' früher, klemmt es hier auch ab und zu.

Mit welchem Gerät und Browser hattest du das Problem?

Beste Grüße,

Redaktion - 10.10.2017, 16:54 Uhr

Frank Zuchowski
#11.267
Sonntag, 08.10.2017, 15:22 Uhr
Hallo
Danke für eure web Seite aber die alte fand ich persönlich besser.

Moin Frank,

was konkret fandest Du besser bzw. welche Unterseiten besuchst Du häufiger?

Wir werden demnächst ein paar Unterseiten wie z. Bsp. das Spielerprofil anpassen (übersichtlicher, ähnlich der alten Seite) und freuen uns euer Feedback einfließen zu lassen...funktioniert aber nur bei detaillierterem Feedback ;)

Beste Grüße

Redaktion - 08.10.2017, 16:38 Uhr

Sokrates
#11.266
Samstag, 07.10.2017, 16:14 Uhr
WM-Quali - Afrika:
Müssten es in der 3. Runde nicht fünf 4er-Gruppen (a 6 Spiele) sein anstatt einer 20er-Grp!? ;-)

Hi Sokrates,

natürlich, wir werden das schnellstmöglich anpassen.

Vielen Dank für den Hinweis :)




Redaktion - 08.10.2017, 09:49 Uhr

Hartbeat
#11.265
Freitag, 06.10.2017, 07:48 Uhr
auch wenn mir das neue immer noch nicht gefällt, findet man langsam wieder die infos...
was mir dabei aber aufgefallen ist, das der zur zeit 2. liga führende in deutschland, wohl mit abstand der älteste verein ist...
gegründet am 1. dez. im jahr 0002 ;)

Moin,

ja.. wäre in der Tat ziemlich alt. Haben wir korrigiert. Danke für den Hinweis.

Technik - 06.10.2017, 09:22 Uhr

Sokrates
#11.264
Donnerstag, 05.10.2017, 13:28 Uhr
Hallo, in der WM-Quali wird für AFRIKA gar nix aktuelles angezeigt, schon durch? Und in ASIEN müssen in diesen Tagen das PlayOff Syrien:Australien sein, oder!?

Hallo Sokrates,

wir prüfen das umgehend!

*update*

Syrien vs Australien läuft: https://www.fussballdaten.de/wm/2018/qualifikation...

WM-Quali Afrika:
https://www.fussballdaten.de/wm/2018/qualifikation...




Technik - 05.10.2017, 15:44 Uhr

Fußballbeobachter
#11.263
Sonntag, 01.10.2017, 05:00 Uhr
Die Zweitligasaison 91/92 sollte auch angezeigt werden.

Hallo Fußballbeobachter,

die zweigleisige 2. Bundesliga findet sich unter dem Menüpunkt Wettbewerbe > Historie > 2. Bundesliga: Nord, Süd

https://www.fussballdaten.de/2liga/nord/
https://www.fussballdaten.de/2liga/sued/


Wir gehen deiner Kritik aber nach. Zugegebenermaßen ist die diese Saison nicht nachvollziehbar auffindbar.

Viele Grüße und einen schönen Fußballsonntag noch

Technik - 01.10.2017, 13:18 Uhr

Update-Log

Neben der Frauen-Champions League haben wir auch den Frauen-DFB-Pokal mit in unsere Datenbank aufgenommen. Zu beiden Wettbewerben werden wir zukünftig die aktuellen Ergebnissen auch Live-Ergebnisse liefern.

Um die Übersichtlichkeit der Gruppenphasen bei Pokalwettbewerben zu erhöhen, stellen wir nicht mehr alle Gruppen untereinander dar. Es ist jetzt möglich, sich die gewünschte Gruppe per Dropdown auszuwählen. Ferner befinden sich unter den Gruppen Links um die nächste oder die vorherige Gruppe anzusteuern.


Beispiel: Champions League 2016/2017 - Gruppenphase

Auf den Spieltagsseiten der Wettbewerbe wird nun hinter dem Spielberichts-Icon ein Link zum Teamvergleich der beiden Mannschaften angezeigt:



Beispiel: Bundesliga 2017/2018, 1. Spieltag

Auf User-Wunsch hin haben wir nun auch die holländische zweite Liga im Angebot: die Eerste Divisie.

Am kommenden Wochenende rollt auch wieder in der A-Jugend-Bundesliga der Ball. Zukünftig werden wir Ergebnisse und Daten zur A-Jugend Bundesliga auf unseren Seiten bereit stellen.
Zu den jeweiligen A-Jugend-Ligen:

- Bundesliga Nord/Nord-Ost
- Bundesliga WestWest
- Bundesliga Süd/Südwest



„Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!”

— Olaf Thon