Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.421 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Merkela Angel
#11.421
Dienstag, 16.10.2018, 23:37 Uhr
"Punkteabzüge werden nur in der Gesamttabelle berücksichtigt."
https://www.fussballdaten.de/regionalliga/suedwest/tabelle/
"DFB-Bundesgericht: Punktabzug für Mannheim bleibt bestehen"
https://www.fussballdaten.de/news/3-liga-amp-regionalligen/dfb-bundesgericht-punktabzug-fuer-mannheim-bleibt-bestehen-2018-09-25/
-> Wo ist der 3-Punkte-Abzug in der Gesamttabelle berücksichtigt?
Sokrates
#11.420
Montag, 15.10.2018, 18:38 Uhr
NationsLeague -> evtl. Erweiterung:
Ich fänd es gut, wenn es eine Ligen- Gruppen unabhängige Übersichtsseite gäbe, auf der alle Spiele eines Kalendertages zusammgengefasst sind. Gibt es schon? Cool! Aber wo!?

Hallo Sokrates,

an sich findest Du unter Kalender oder Live alle Spiele des Tages. Aber Du hast schon recht. Innerhalb des Wettbewerbes wäre dies sicherlich noch hilfreich. Wir überlegen uns mal eine Lösung.

Viele Grüße

Technik - 15.10.2018, 20:50 Uhr

Uwe Bein
#11.419
Sonntag, 14.10.2018, 10:29 Uhr
Die Nationalelf hat aus den letzten 10 Spielen nur ! 3 Siege errungen. Darunter 2 remis und 5 Niederlagen !
Löw dürfte nun nur noch wenige Argumente haben das zu erklären.
Stephan Wehner
#11.418
Samstag, 13.10.2018, 14:09 Uhr
Beim Pokalsieger 2018 Eintracht Frankfurt wird in allen Pokalspielen ein Spieler Tia Sastre aufgeführt, es handelt sich aber um Sebastian Haller

Haben wir korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.

Technik - 14.10.2018, 09:46 Uhr

Kevin
#11.417
Samstag, 06.10.2018, 21:37 Uhr
Hallo, Freunde!

Jadon Sancho hat 6 Tore vorbereitet, nicht 5 :)

Sie sind super und ich bin fast jeden Tag hier.

Alles Gute! ;)

Hallo Kevin,

Danke für den Hinweis - wir haben die fehlende Vorlage nachgetragen.

.. und ebenfalls danke für die Blumen.

Viele Grüße

Technik - 07.10.2018, 21:22 Uhr

mirco schreiner
#11.416
Samstag, 22.09.2018, 10:30 Uhr
Es wäre schön das alexsandra popp wieder auf augenhöhe mit damjanovic ein gutes duell liefert wünsche euch in der saison viel glück die besten vereine der frauen bundesliga seid ihr bayern fc sand podsdam sgs essen mirco
Sokrates
#11.415
Montag, 17.09.2018, 10:29 Uhr
Hallo, find' (= subjektiver Eindruck) das Datum in hellgrau auf weiß relativ schwer lesbar, bitte über dunkelgrau o schwarz nachdenken ;-)

Moin Sokrates,

meinst Du im Spielbericht im Header?

Magst Du mal eine Link schicken..


Danke und beste Grüße



Redaktion - 20.09.2018, 11:35 Uhr

Moorabbel
#11.414
Freitag, 14.09.2018, 21:57 Uhr
Hallo,
ihr führt den Spieler Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund als "Jacob Larsen". Dies impliziert für mich, dass Bruun sein zweiter Vorname sei, der hier einfach unter den Tisch fällt. Dies ist jedoch nicht der Fall, vielmehr ist Jacob sein Vorname und Bruun Larsen der Nachname (siehe unter anderem sein Trikotaufdruck).

Hallo Moorabbel,

haben wir korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße

Technik - 17.09.2018, 16:20 Uhr

Jens
#11.413
Freitag, 14.09.2018, 17:22 Uhr
Hallo, in der OL Niedersachsen habt ihr am 3. Spieltag die Partie FC Eintracht Northeim - Heeslinger SC (26.08. 14:00) Endstand 2:1 (0:0) nicht berücksichtigt. (Infos aus Regiokick.de)
Gruß Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Ergebnis nachgetragen und gehen der Sache nach.

Viele Grüße

Technik - 14.09.2018, 19:14 Uhr

Jonas
#11.412
Donnerstag, 13.09.2018, 00:36 Uhr
Hallo, die Champions-League-Ergebnisse vom letzten Jahr sind etwas durcheinander. bei "Halbfinale-Finale" kommen die Achtel- und Viertelfinalergebnisse, bei "Endrunde" die Gruppenphase, wie bei "Gruppenphase" auch

Viele Grüße
Jonas

Hallo Jonas,

Danke für den Hinweis. Haben wir alles wieder geradegebogen.

https://www.fussballdaten.de/championsleague/2018/...

Viele Grüße

Technik - 13.09.2018, 09:15 Uhr

FabianB
#11.411
Montag, 10.09.2018, 10:00 Uhr
Hallo, liebes Fußballdaten-Team! Eine Frage zu den Roten Karten: Eine Rote Karte kann es bekanntlich sofort geben (Notbremse etc.) oder auch nach vorheriger Verwarnung mit Gelber Karte, ohne dass es sich um eine Gelb-Rote Karte handelt. Beispielsweise erhält ein Spieler für ein weniger schlimmes Vergehen eine normale Gelbe Karte und begeht anschließend eine Notbremse, so wird der Schiedsrichter hierfür ja keine Gelb-Rote sondern eine Rote Karte geben (weil das zweite Vergehen eben glatt Rot ist). Dies wird aber in keiner mir bekannten Statistik unterschieden. Habt ihr eine Kenntnis, wo so etwas detailliert zumindest für die Bundesliga aufgelistet ist oder habt ihr doch selbst solche Daten? Liebe Grüße

Hallo Fabian,

haben wir das richtig verstanden? Du möchtest eine Auflistung aller Roten Karten, bei denen der Spieler zuvor schon mit Gelb verwarnt wurde?

Uns ist leider nicht bekannt, wo es eine solche Statistik gibt. Demnach führen wir eine solche Statistik auch nicht. Theoretisch könnte man dies aber aus der Datenbank auslesen. Allerdings sind wir derzeit stark ausgelastet, so dass wir diesem individuellen Wunsch leider nicht nachkommen können.

Viele Grüße



Technik - 10.09.2018, 13:29 Uhr

Sokrates
#11.410
Sonntag, 02.09.2018, 20:25 Uhr
EL1: Warum haben Bayer Leverkusen u FC Zürich das RB-Logo (Grp A)?
EL2: Warum werden in den Grp-Tabellen nicht alle 4 Plätze angezeigt (mind. Grp A u B)?

Hallo Sokrates,

haben wir uns angeschaut. Sollte jetzt passen.

Viele Grüße und Danke für den Hinweis

Technik - 02.09.2018, 22:59 Uhr

Jonas
#11.409
Sonntag, 26.08.2018, 12:10 Uhr
Hallo, der Name der Österreichischen 2. Liga müsste nach der Ligareform noch von "Erste Liga" in "2. Liga" geändert werden

Ansonsten weiter so, eure seite ist super!

Hallo Jonas,

schauen wir uns demnächst an. Danke für den Hinweis.

Technik - 02.09.2018, 21:43 Uhr

Klaus H.
#11.408
Sonntag, 19.08.2018, 10:56 Uhr
Ich weis zwar nicht, wie lange es sie schon gibt, aber vielen Dank für die neue "Schnellwahlleiste".

Ist die dunkel-grüne Leiste unter dem eigentlichen Menü gemeint? Gern geschehen.

Viele Grüße

Technik - 20.08.2018, 13:32 Uhr

Dieter Schmaus
#11.407
Samstag, 18.08.2018, 16:01 Uhr
Hallo Sportfreunde,
der Sigi Landsmann und ich haben beide in der "REVUE"(Kindler&Schiermeier)
gearbeitet.Er als Buchdrucker und ich als Tiefdrucker.Wir spielten auch einige Jahre zusammen in der Betriebsmannschaft,bevor er zum FC Wacker ging.
Leider haben sich unsere berufl.Wege getrennt und wir haben uns aus den Augen verloren.KönnenSie vielleicht bitte einen Kontakt vermitteln.es würde mich sehr freuen
Danke
Dieter Schmaus

Hallo Dieter,

Kontaktdaten zu (ehemaligen) Spielern führen wir nicht. Von daher können wir ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen.

Sportliche Grüße

Technik - 20.08.2018, 13:31 Uhr

Update-Log

Die Statistik-Seiten der Wettbewerbe, beispielsweise die Bundesliga-Noten, die Torschützenliste der 2. Bundesliga oder auch die Kartenstatistik der Championsleage wurden alle vereinheitlicht, für mobile Endgeräte optimiert und mit einem Formular zum Filtern des Rankings versehen. Man kann nun nach Spieltagen, gespielten Minuten, Vereinen oder auch Positionen das Ranking bzw. die Statistik filtern.

Die Kaderlisten der Vereine würde für die mobile Nutzung optimiert. So ist es jetzt möglich auf schmaleren Endgeräten per mehr-Button (+) sich weitere Informationen des Spielers anzeigen zu lassen.

Auf den Vereinsprofilen lassen sich die Kaderdaten des Vereines jetzt nach Wettbewerben filtern.

Profil Bor. Dortmund

Auf den Wettbewerbsübersichtsseiten wurde eine Box rechts über der Tabelle integriert, welche auf relevante Wettbewerbe verweist. So kann man nun beispielsweise aus der englischen Premier League direkt zum Championship oder zum EFL-Cup navigieren, ohne den Weg über den Hauptnavigationspunkt "Wettbewerbe" nehmen zu müssen.

Auf der Spielberichtsseite wurden die Darstellung der jeweiligen Spielsystem überarbeitet. Dabei wurde die Seite auch gleich für die mobile Darstellung optimiert.

Beispiel: Tottenham - Leichester (34. Spieltag 17/18)

Torwart Borel hat gezeigt, dass er auch Bälle halten kann.

— Thomas Schaaf