Die SG Sonnenhof Großaspach und Fortuna Köln trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Röttger sein Team in der 36. Minute. Die Pausenführung der SG Sonnenhof Großaspach fiel knapp aus. Tomasz Kaczmarek schickte Bone Uaferro aufs Feld. Ruprecht Steven blieb in der Kabine. Okan Kurt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Fortuna Köln ein (51.). Der Gast wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sebastian Schiek kam für Dominik Ernst (75.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Großaspach und Fortuna Köln schließlich mit einem Remis.
Mit nur 16 Treffern stellt die SG Sonnenhof Großaspach den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Heimteam nur vier Zähler.
Der Angriff ist bei Fortuna Köln die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte Fortuna Köln bislang. In den letzten fünf Begegnungen holte Fortuna Köln insgesamt nur drei Zähler. Ein Punkt reichte der SG Sonnenhof Großaspach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 20 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg auf Platz 14. Fortuna Köln machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Am kommenden Samstag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den FC Carl Zeiss Jena, Fortuna Köln spielt am selben Tag gegen Preußen Münster.
Elf Mal César Azpilicueta!
— Pep Guardiola auf die Frage, welchen Spieler er gern in seinem Team hätte.