Bundesliga 2003/2004 - Sa., 27.09.2003 - 15:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Gerechtes Remis ohne Bundesliganiveau

Rettete mit zwei Treffern das Remis für Gladbach: Arie van Lent

Rettete mit zwei Treffern das Remis für Gladbach: Arie van Lent

Rettete mit zwei Treffern das Remis für Gladbach: Arie van Lent

Am "neuen Besen", Lienen-Nachfolger Holger Fach, lag es nicht, dass das zuletzt arg gescholtene Team aus Mönchengladbach bereits fünf Minuten nach dem Anpfiff in Führung ging. Der unter Lienen selten nominierte Neuzugang Sverkos war halbrechts auf den Strafraum zugestürmt und von Oliseh, allerdings eindeutig vor der 16er-Linie, ausgehebelt worden. Van Lent verwandelte das Elfer-Geschenk sicher. Von der von Fach angekündigten offensiveren Spielauslegung war danach wenig zu sehen. Die Fach-Arbeiter zogen sich nämlich in Lauerstellung zurück und überließen den ebenfalls wenig angriffslustigen Bochumern die Oberhand. Die Folge war ein grausamer, von Fehlern und Ideenlosigkeit geprägter Mittelfeld-Kick, der mit Pfiffen zur Halbzeit verabschiedet wurde, da die Kontrahenten keine erwähnenswerte Torchance erspielten.

Hälfte zwei begann wieder ambitionierter, denn Ulich und Diabang versuchten sich sogleich mit gefährlichen Schüssen, doch dann fiel die Partie wieder in den alten Trott zurück. Selbst der kuriose Ausgleich durch Diabang nach exakt einer Stunde Spielzeit änderte kaum etwas an dem trostlosen Geschehen. Diabang hatte einen Oliseh-Freistoß an die Latte geköpft, von wo der Ball gegen den Hinterkopf Stiels prallte und im Netz landete. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Wieder hatte Oliseh einen Freistoß vor den Fünfmeterraum gebracht und diesmal hechtete Madsen per Flugkopfball in die Flugbahn (89.). Mit dem letzten Angriff glichen die Fohlen dann doch noch aus. Ketelaer durfte von Linksaußen völlig unbehindert auf den zweiten Pfosten flanken, wo van Lent hoch sprang und einnickte. Den Sieg hatte keines der beiden Teams verdient, die an diesem Tag kein Bundesliganiveau erreichten.

Bitte bleiben Sie in der Halbzeit auf Ihren Plätzen, sonst könnten Sie ein Tor verpassen.

— Fans des SC Freiburg Spruchband in Bezug auf den nachträglich via VAR verhängten Halbzeit-Elfmeter beim Spiel in Mainz