Bayer Leverkusen hat den Start in die neue Bundesliga-Saison 2025/2026 verpatzt – Leverkusen verlor am Samstagnachmittag mit 1:2 (1:1) gegen 1899 Hoffenheim, den Krisen-Klub der letzten Spielzeit. Das Portal Fussballdaten.de mit Zahlen zum enttäuschenden Debüt von Bayer-Coach Erik ten Hag (55).
Samstag, 23.08.2025
Die Neuzugänge Malik Tilman von der PSV Eindhoven und Loic Badé vom FC Sevilla standen am Samstag noch nicht im Kader von Bayer 04 Leverkusen.
Dafür aber Jarell Quansah vom FC Liverpool. Der mit 35 Millionen Euro zusammen mit Tilman teuerste Einkauf der Leverkusener Vereinsgeschichte markierte nach sechs Minuten das 1:0 und damit das erste Tor in der Ära Ten Hag.
Die runderneuerte Mannschaft aus Sinsheim schien für den ebenfalls auf sieben Positionen (Siehe dazu auch Fussballdaten.de-News-Feature ,,So zerfiel Leverkusen“) veränderten Deutschen Meister von 2024 unterm Bayer-Kreuz gerade recht zu kommen.
,,Hoffenheim war sehr effektiv", sagte Erik ten Hag in der Pressekonferenz nach seinem ersten Spiel als Cheftrainer von Bayer Leverkusen in der Bundesliga, ,,in der zweiten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz, sind aber zu wenig ins letzte Drittel gekommen."
Es sieht so aus, als ob die Titanic doch leichter zu retten gewesen wäre als die Hansa-Kogge.
— Jörg Berger (1944 - 2010) zu seinem Trainerjob bei Hansa Rostock, 2004/2005, mit einer Anspielung auf Jan-Age Fjörtoft, der gesagt hatte, Berger hätte auch die Titanic gerettet.