Arjen Robben und Franck Ribery genießen beim FC Bayern Legendenstatus. Beiden Helden wird von den Fans sogar mit eigenen Songs gehuldigt: "Der Arjen hat's gemacht" nach der Melodie von Matthias Reim ("Ich hab geträumt von dir") und "Franck Ribery", angelehnt an "Champs Elysees" von Joe Dassin. Am Samstag gab es in der Allianz Arena die emotionale Abschiedsvorstellung für "Robbery", beide trugen sich in die Torschützenliste ein.
Franck RibérySalernitana•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Serie A
Ribery (36) kam 2007 von Olympique Marseille nach München, Robben (35) zwei Jahre später von Real Madrid. Der Franzose und der Niederländer prägten eine Ära bei den Bayern mit zahlreichen Titeln und dem Höhepunkt Triple 2013.
Auch wenn es zwischen den Offensivspielern Ribery und Robben hin und wieder auch gekracht hat - "es wird eine große Freundschaft bleiben", sagte Robben: "Was wir miteinander erlebt haben, ist ganz was Besonderes. Vom ersten Tag an hatten wir diesen Klick." Ribery sprach emotional von einer "wunderbaren Geschichte. Dafür bin ich unheimlich dankbar."
(sid)
Der läuft mir wahrscheinlich bis zur Toilette nach, der hat keine andere Aufgabe.
— Wolfram Wuttke über einen Gegenspieler vom FC Homburg.