Neuzugang Leon Bailey hat hohe Ambitionen für seine Zeit beim Fußball-Bundeslisten Bayer Leverkusen ausgerufen. "Mein Ziel ist, Titel zu gewinnen", sagte der 19 Jahre alte Jamaikaner bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Ich möchte mein Talent und Können zeigen, mit dem Team arbeiten und mich selbst entwickeln."
Leon BaileyAS Rom•Angriff•Jamaika
Zum Profil
Serie A
Für diesen Prozess hat der für rund zwölf Millionen Euro Ablöse vom belgischen Erstligisten KRC Genk verpflichtete Flügelstürmer auch lukrative Angebote aus England ausgeschlagen. "Es gab ein paar Vereine in der Premier League. Aber ich denke, ich war noch nicht bereit für diesen Schritt", bestätigte Bailey. In Leverkusen wolle er "guten Fußball spielen, Tore schießen" und die Zuschauer auf seine Seite bringen.
Gleichzeitig lud Bailey seinen Landsmann und Sprint-Superstar Usain Bolt zu einem Bundesliga-Spiel ein. "Er ist ein guter Freund von mir. Ein cooler Typ, der auch viel hier in Deutschland ist", sagte Baily über Bolt, der sich regelmäßig in München von seinem Leibarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lässt. "Ich hoffe, wir sehen uns mal. Vielleicht bekomme ich ihn dazu, ein Spiel von uns zu schauen."
(sid)
Jetzt haben wir so einen schönen Tag und reden hier über irgendwelche Pfeifen.
— Franz Beckenbauer in einer seiner berühmten Monolog-Pressekonferenzen als Teamchef des FC Bayern.