Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack (40) sorgt sich um den WM-Helden Mario Götze (24) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. "Wenn ich Mario Götze sehe, da verläuft seine Entwicklung nicht in die richtige Richtung. Er verfügt über herausragende Qualitäten, aber er ruft sein Potenzial, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht ab. Dabei müsste er eigentlich immer spielen", sagte der ehemalige Leverkusener und Münchner Starspieler der Sport Bild.
Mario GötzeFrankfurt•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Der Ex-Münchner Götze kommt zurzeit nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus, außerdem warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Laut Ballack müsse Götze Trainer Thomas Tuchel Leistung anbieten.
"Aber vielleicht fühlt er sich ungerecht behandelt, steigert sich zu sehr hinein, und das wirkt sich negativ auf seine Leistung aus", betonte der einstige Capitano. Ballack weiter: "Aber Götze muss sich auch hinterfragen. Seine Ausstrahlung ist nicht so optimal, sodass Mitspieler, der Trainer, die Fans und die Medien nicht das Gefühl haben, dass er unbedingt gegen seine derzeitige Situation ankämpft. Er ist eher der introvertierte Spieler."
(sid)
Da gab es auch Pässe, da waren zwei Väter angegeben. Auf meine Frage, warum das so ist, erhielt ich zur Antwort: 'Die Mutter wusste nicht genau, wer der Vater ist.'
— Sepp Piontek über Zustände in Haiti