Viel dramatischer hätte das 1.000. Heimspiel des FC Bayern München in der Bundesliga nicht laufen können. Harry Kane (30) erlöste den Rekordmeister mit dem 2:1 (0:0) gegen RB Leipzig in der Nachspielzeit. Damit rettete der Engländer das Liga-Jubiläum.
Samstag, 24.02.2024
Der FC Bayern konnte mit Kanes Last-Minute-Treffer den Rückstand auf Bayer Leverkusen an der Spitze wieder auf 8 Punkte verkürzen, hat am kommenden Freitag in Freiburg die Chance, gegenüber den Rheinländern vorzulegen.
Dass die Münchner noch im Rennen sind, dass sie überhaupt Zweiter sind, verdanken sie 27 Saison-Toren aus 23 Auftritten von Harry Kane, der unbeirrt auf einen Allzeit-Rekord zusteuert.
Der Spieler mit den meisten Toren in seiner Bundesliga-Premierensaison war der unvergessene HSV-Held Uwe Seeler († 2022), dem in der ersten Saison 1963/64 der deutschen Eliteliga 30 Buden gelangen.
Bayern München erreichte am Samstagabend als erster Bundesliga-Verein die Marke von 1.000 Heimspielen.
Am Ende brachten genau diese 2 Punkte den „Löwen“ und eben nicht dem FC Bayern die erste Bundesliga-Meisterschaft.
1967 schoss der MSV Duisburg mit 4:0 den höchsten Auswärtserfolg an der Grünwalder Straße heraus.
Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen.
— Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden bei der WM 2018 in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen