Borussia Dortmund musste zuletzt einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln kam der BVB nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Im direkten Duell mit Frankfurt will Dortmund nun den Rückstand auf die Eintracht verkürzen.
Nach drei sieglosen Spielen konnte die Eintracht am vergangenen Spieltag wieder gewinnen. Im Heimspiel gegen Union feierten die Hessen einen deutlichen 5:2-Sieg gegen Union Berlin.
Reus und Guerreiro sind wieder fit und rücken in die Startelf von Trainer Edin Terzic. Auch Morey könnte zurückkehren und Meunier ersetzen. Der Einsatz von Youngster Moukoko ist hingegen noch fraglich.
Eintracht-Trainer Hütter könnte mit Jovic einen zweiten Stürmer neben Silva bringen. Durm konnte zuletzt wieder trainieren und steht voraussichtlich in der Startformation. Abwehrchef Hinteregger fällt wohl erneut aus. Hasebe fehlt den Hassen gelbgesperrt.
Borussia Dortmund: Hitz – Meunier, Can, Hummels, Guerreiro – Delaney – Bellingham, Dahoud – Reus, Hazard – Haaland
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Ilsanker, Ndicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.
— Werner Hansch