BVB mit Reus und Guerreiro - Huntelaar in Schalker Startelf

von Marcel Breuer | dpa15:01 Uhr | 03.04.2021
Borussia Dortmund kann gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Marco Reus zurückgreifen. Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf Marco Reus und Raphael Guerreiro zurückgreifen.

Beide zuletzt fehlenden Profis stehen in der Startelf des Tabellenfünften, der den Rückstand zu den Hessen mit einem Sieg auf einen Punkt verkürzen könnte. Darüber hinaus hat auch Rechtsverteidiger Mateu Morey seine gesundheitlichen Probleme überwunden und gehört zum BVB-Kader für die Partie. Dagegen muss die Eintracht neben dem gesperrten Makoto Hasebe auch auf Martin Hinteregger verzichten.

Im Auswärtsspiel der Schalker gegen Bayer Leverkusen steht Angreifer Klaas-Jan Huntelaar erstmals seit seiner Rückkehr zum FC Schalke 04 in der Startelf des akut abstiegsgefährdeten Revierclubs. Der frühere Weltmeister Shkodran Mustafi - ebenfalls ein Winter-Zugang - ist bei Schalke «aus sportlichen Gründen» hingegen nicht im Kader. Auch Außenverteidiger William ist nicht dabei. Dies sei eine «disziplinarische Entscheidung». Beim Tabellen-Sechsten Leverkusen kehrt indes beim Debüt von Trainer Hannes Wolf der zuvor verletzte Lukas Hradecky ins Tor zurück.

© dpa-infocom, dpa:210403-99-73510/4

(dpa)



Ich habe immer betont, dass ich keine Erfahrung als Trainer habe. Ich hatte nur eine Deadline und das war der 9. Juni.

— Jürgen Klinsmann zu seinem Engagement als Bundestrainer zur Heim-WM 2006.