BVB sichert sich Vodafone als Hauptsponsor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:21 Uhr | 26.05.2025
BVB sichert sich Vodafone als Hauptsponsor
Foto: FIRO/SID

Borussia Dortmund hat Vodafone als neuen Hauptsponsor gewonnen. Das Kommunikationsunternehmen löst Evonik als Trikotsponsor ab, der Vertrag mit Vodafone läuft bis 2030. Dies teilte der BVB am Montag mit, zudem informierte der Klub darüber, dass die Zusammenarbeit mit 1&1 zum 30. Juni dieses Jahres ende. Evonik dagegen bleibt Partner des BVB.

Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 4Pkt: 4Tore: 6:3

"Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude", sagte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung.  

Bereits bei der Klub-WM im Sommer in den USA wird der BVB mit Vodafone-Trikots auflaufen. Im Vorfeld der Bekanntgabe waren bereits erste Infos über den neuen Sponsor durchgesickert - und bei den Fans Diskussionen über die rote Färbung des Vodafone-Logos entbrannt. Diese Sorge war aber offenbar unbegründet, das Logo wird fortan in Schwarz aufs Trikot gedruckt. Die Zusammenarbeit sei auf "mindestens fünf Jahre" ausgelegt.

(sid)




Du kommst ins Training und du machst nur, was du willst.

— Thomas Tuchel, Trainer von Mainz 05, nimmt sich Shawn Parker vor...