Comunio: Jetzt noch einmal durchstarten!

von Günther Jakobsen19:49 Uhr | 15.05.2020

Mit der Fortsetzung der Bundesliga-Saison geht es nun auch bei Comunio, dem beliebten Managerspiel, wieder heiß her. Vor dem 26. Spieltag geben wir dir ein paar wichtige Infos für den Endspurt an die Hand.

Warum jetzt die wichtigste Phase beginnt
Covid-19 hat nicht nur auf die Wirtschaft, sondern auch auf den Comunio-Transfermarkt Auswirkungen. Infolge der langen Fußballpause sind die Marktwerte im Online-Manager deutlich gesunken. Deshalb sind jetzt ein paar echte Schnäppchen zu machen!
Schnell sein lohnt sich: Da nun wieder Bundesliga gespielt wird, läuft der Markt bei Comunio wieder heiß. Die Preise steigen, doch aktuell sind viele Top-Spieler noch schön günstig. Wer schnell handelt, kann sich einen großen Vorteil im Saisonendspurt verschaffen.
Für Neueinsteiger wird es besonders lukrativ: Alle User, die jetzt eine neue Liga gründen, bekommen fünf Millionen Startkapital mehr zur Verfügung gestellt als üblich. So könnt ihr für den Endspurt noch richtig schlagfertige Mannschaften zusammenstellen.


Wen kaufen? Ein zweiter Blick lohnt sich oft!
Das absolute Punktemonster ist natürlich kein Geringerer als Robert Lewandowski. Mit 224 Punkten führt der Bayern-Star das Ranking deutlich vor Timo Werner (194) von RB Leipzig und Jadon Sancho (181) von Borussia Dortmund an.
Aber auch Investitionen in der zweiten Reihe können sich lohnen So hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg seit rekordverdächtigen 58 Spielen nicht mehr negativ gepunktet. Mit Christopher Trimmel und Sebastian Andersson stellt Union Berlin gleich zwei sehr günstige Spieler, die schon mehr als 100 Zähler gesammelt haben.
Besonders im Fokus stehen aber die Spieler, die am 26. Spieltag gut punkten. Diese werden auf dem Comunio-Transfermarkt besonders begehrt sein und ihre Marktwerte deutlich steigern. Also immer schön die Augen nach neuen Transfers offen halten! Aber denke daran: Immer am Tag, an dem ein Spieltag beginnt, muss dein virtueller Kontostand über null sein - sonst gibt es keine Punkte.



Das schaue ich mir gar nicht erst an, da warte ich einfach nur, bis in Köln gehupt wird.

— Stefan Raab über das WM-Spiel Türkei gegen Senegal