Mahmoud Dahoud und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, hat der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert.
Mahmoud DahoudFrankfurt•Mittelfeld•Syrien
Zum Profil
Bundesliga
Ursprünglich war eine Verlängerung um zwei Jahre im Gespräch gewesen. «Wenn ich die Leistung bringe, und ich werde alles dafür tun, kann es noch länger gehen», sagte Dahoud im Trainingslager des DFB-Pokalsiegers in Bad Ragaz.
Der in Syrien geborene Dahoud war 2017 für zwölf Millionen Euro aus Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt und hatte sich in den ersten Jahren schwergetan. Erst in dieser Saison wurde der U21-Europameister von 2017 mehr und mehr zu einer festen Größe im defensiven Mittelfeld des Revierclubs. Lohn für den Aufschwung war sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft im Oktober 2020 beim Test gegen die Türkei.
© dpa-infocom, dpa:210729-99-599564/2
(dpa)
Meine Beziehung zu Real Madrid ist beendet, weil meine Zeit dort vorbei ist. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, bei Barca zu spielen, im Gegenteil.
— Der verdiente Fußballprofi Angel di Maria, der bei Real Madrid durch die kalte Küche verabschiedet wurde.