Leverkusens Neuzugang Kerem Demirbay möchte bei Bayer Leverkusen als «Führungsspieler» auftreten.
Kerem DemirbayEyüpspor•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Süper Lig
«Ich wurde nicht geholt, um Durchschnitt zu sein. Ich will den Unterschied machen», sagte der Rekordeinkauf der Werkself, der für 32 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim gekommen war, der «Sport Bild».
Demirbay wolle aber nicht die Rolle von Nationalspieler Julian Brandt einnehmen, der zu Borussia Dortmund gewechselt war. «Ich bringe mich mit meiner eigenen Art und meinen Stärken ein, fülle aber keine Lücke aus», sagte er: «Ich gehe voran, wenn es schwierig wird.» Am wohlsten fühle sich Demirbay, der am 3. Juli 26 Jahre alt wurde, im zentralen Mittelfeld auf der Sechser-Position: «Ich mag es, die Mannschaft zu führen und mitzunehmen, das Tempo zu variieren.»
(dpa)
,,Der Präsident bin immer noch ich!" - ,,Ach, und wer schmeißt den ganzen Laden hier bei Werder? Ich, das hat mir der liebe Gott persönlich gesagt!" - ,,Was soll ich gesagt haben?"
— Willi Lemke, Manager Werder Bremen, erzählt seinen Lieblingswitz mit Präsident Dr. Franz Böhmert und dem lieben Gott, Trainer Otto Rehhagel...