DFL setzt auf "Local Heroes": Rufer, Sergio & Co. als Markenbotschafter

von sid07.08.2017 | 15:21 Uhr
Sergio (r.) soll in seiner Heimat für Bundesliga werben
Foto: FIRO/SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will mit der Einbindung weiterer Markenbotschafter ("Local Heroes") ihre Internationalisierung vorantreiben. Als neue Mitglieder des bestehenden "Bundesliga Legends Network" sollen ehemalige Profis weltweit für die Bundesliga werben.

Jörg Albertz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
54
Größe
1,84
Gewicht
89
Daten

Bundesliga

Spiele
150
Tore
29
Vorlagen
4
Karten
12--

In wichtigen Zielmärkten werden sie über ihre Erfahrungen im deutschen Profifußball berichten. Neue Markenbotschafter sind Jörg Albertz und Jiayi Shao (beide China), Steven Cherundolo (USA), Pavel Pardo (Mexiko), Anthony Baffoe (Ghana), Wynton Rufer (Ozeanien), Bum-Kun Cha (Südkorea) und Paulo Sergio (Brasilien).

Die Ex-Profis sollen in ihrer Funktion als Gesichter der Bundesliga unter anderem bei Fan- und Medien-Events, als Trainer bei Fußballcamps oder als TV-Experten im Einsatz sein. Ziel ist es, die Beliebtheit der Bundesliga global, aber vor allem in den jeweiligen Heimatländern der "Local Heroes" zu steigern.

(sid)