Diagnose ist da: HSV-Kapitän mit erneuter Muskelverletzung

von paul.muschalik17.11.2025 | 14:11 Uhr
Frederic Scheidemann/Getty Images
Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

HSV-Kapitän Yussuf Poulsen musste frühzeitig von der dänischen Nationalmannschaft aufgrund einer Verletzung abreisen. Diese hat er sich im Training vor der  zugezogen. Nachdem er in Hamburg untersucht wurde, steht die Diagnose nun fest.

Poulsen mit leichtem Muskelfaserriss

Laut der BILD hat sich der Angreifer einen leichten Muskelfaserriss im linken Hüftbereich zugezogen. Die Ausfallzeit sollte sich je nach Heilungsprozess auf 2-4 Wochen belaufen. Somit würde der Däne das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim FC Augsburg auf jeden Fall verpassen. Besonders bitter, weil Poulsen erst beim letzten Bundesligaspiel gegen Dortmund sein Startelfdebüt feierte.

In den letzten Wochen setzten dem Neuzugang der Hanseaten immer wieder muskuläre Probleme zu. Dadurch konnte der 31-Jährige bislang noch nicht in Fahrt kommen und hat noch kein Tor für die Mannschaft aus dem Volkspark verbuchen können. Mit nur neun Toren stellen die Hamburger eine der schlechtesten Offensiven in der Bundesliga.

Am Montagnachmittag wird der HSV in die erste Trainingseinheit vor der Partie gegen den FCA gehen. Yussuf Poulsen wird auf dem Platz nicht mitwirken können, ebenfalls fallen Daniel Elfadli und Warmed Omari weiterhin aus.

Im Winter: HSV auf Stürmersuche

Nach seiner erneuten Verletzung befinden sich laut die Verantwortlichen der Rothosen im Winter auf Stürmersuche, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Auf der anderen Seite könnte unter anderem ein Abgang von Robert Glatzel für den HSV im Winter ein Thema werden. Der Stürmer bekam in dieser Saison von Cheftrainer Merlin Polzin bislang nur sehr selten das Vertrauen.