Dortmund: Dembélé lobt Ex-Trainer Tuchel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07.06.2017 | 10:33 Uhr
Ousmane Dembélé (r.) mit seinem Ex-Trainer Thomas Tuchel
Foto: firo Sportphoto/SID

Bundesliga-Shootingstar Ousmane Dembélé von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund bedauert die Entlassung von Thomas Tuchel und lobt den ehemaligen BVB-Cheftrainer. "Ich bin enttäuscht, weil er ein Trainer war, der mir viel Vertrauen geschenkt hat. Thomas war immer für mich da und hat mir viel beigebracht. Er ist ein sehr guter Trainer, mit dem ich tolle Momente hatte", sagte Dembélé Sky Sport News HD.

Was genau zur Trennung vom Ex-Mainzer-Coach führte, weiß der 20 Jahre alte Franzose allerdings laut eigenen Worten nicht: "Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen. Aber so ist es, unser Management hat so entschieden, das ist das Fußballgeschäft."

Dembélé äußerte sich auch zu den Wechselgerüchten um Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang, der unter anderem vom französischen Pokalsieger Paris St. Germain umworben wird. "Paris ist ein großartiger Klub", äußerte Dembélé, "jetzt liegt es an ihm, eine Entscheidung zu treffen." Der pfeilschnelle BVB-Angreifer bildet zusammen mit dem Gabuner Aubameyang ein kongeniales Duo und bereitete etliche Treffer des Dortmunder Torjägers vor.

(sid)

Jude ist der älteste 19-Jährige, den ich je gesehen habe.

— BVB-Edin Terzic über den gerade mal 19 Jahre alten Kapitän Jude Belligham.