FC Bayern: Breitner nicht mehr Markenbotschafter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:14 Uhr | 07.03.2017
Breitner ist nicht mehr Markenbotschafter des FC Bayern
Foto: PIXATHLON/SID

Paul Breitner legt seinen Posten als Markenbotschafter von Fußball-Rekordmeister Bayern München zum 31. März nieder. Der Weltmeister von 1974 habe gekündigt und wolle damit einen Generationswechsel vollziehen. "Ich übergebe jetzt den Staffelstab", sagte der 65-Jährige am Dienstag den Zeitungen tz und Bild. Breitner war seit 2007 in verschiedenen Rollen für den FC Bayern aktiv, zunächst als Berater, dann als Chefscout und schließlich als Markenbotschafter.

Paul Breitner
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
73
Größe
1,76
Gewicht
73
Daten

Bundesliga

Spiele
285
Tore
93
Vorlagen
18
Karten
15--

Breitner will sich nun intensiver seinem Job in der Immobilienbranche widmen und auch wieder studieren. "Es war wunderbar. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. Ich habe diese Entscheidung bewusst und mit voller Überzeugung getroffen", sagte Breitner. Kürzlich hatten die Münchner die Ex-Profis Hasan Salihamidzic, Giovane Elber und Bixente Lizarazu als neue Markenbotschafter vorgestellt.

Breitner freut sich über seine neue Freiheit. "Ich werde wieder zu 100 Prozent Paul Breitner sein – aber nach wie vor bleibe ich mit vollem Herzen Fan des FC Bayern", sagte er.

(sid)



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