Für die Schalker ist es das vorletzte Schaulaufen im deutschen Oberhaus. Vielleicht kann man die Niederlagenserie von vier Spielen in Folge stoppen. Den Fahrstuhl eine Etage tiefer kann man aber auch mit einem Dreier nicht mehr bremsen.
Samstag, 15.05.2021
Eintracht Frankfurt braucht einen Sieg um von einer Champions League-Teilnahme weiter träumen zu können. Bei einer Niederlage könnte man am Main schnell ausgeträumt haben. Die Realität würde dann die Europa League sein.
Boujellab (Bänderverletzung im Knie und Sprunggelenk), Kolasinac (fünfte Gelbe Karte), Mascarell (Muskelfaserriss), Mendyl (Sprunggelenkverletzung), Nastasic (Wadenverletzung), William (Kreuzbandriss). Harit steht bei vier Gelben Karten, eine mehr und man sah den Marokkaner das letzte mal in Deutschland spielen.
Noch-Eintracht-Trainer Adi Hütter kann aus dem Vollen schöpfen. Die beiden Österreicher Hinteregger und Ilsanker sowie Offensivkraft Kostic dürfen sich keine Verwarnung erlauben, ansonsten droht eine verfrühte Sommerpause (allesamt vier Gelbe Karten)
FC Schalke 04: Fährmann – Mustafi, Sané, Oczipka – Becker, Idrizi, Flick, Raman – Harit- Paciencia, Huntelaar
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Sow, Hasebe – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Silva
Kritik macht mich nur noch stärker. Wenn mich in Dortmund von 55.000 Zuschauer 50.000 hassen, mir am liebsten ein Bein abhacken würden, mich mit Arschloch begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den Rest der Welt. Das ist geil für mich.
— Mario Basler