Fortuna-Torhüter Steffen und Neuzugang Berisha wieder fit

von Marcel Breuer | dpa16:09 Uhr | 06.02.2020
Kann wieder auf Torwart Steffen und Neuzugang Berisha bauen: Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Foto: Roland Weihrauch

Nach zwei Spielen ohne Niederlage kann Fortunas Düsseldorfs neuer Trainer Uwe Rösler wieder auf Neuzugang Valon Berisha und Torhüter Zack Steffen zurückgreifen.

Ob der US-Nationalspieler aber wieder als Nummer eins ins Tor der Düsseldorfer zurückkehrt, bleibt offen. Zuletzt hatte sein Vertreter Florian Kastenmeier überzeugt. Rösler hat sich noch nicht auf einen Stammtorhüter festgelegt.

Anders sieht es für die Partie beim VfL Wolfsburg am 8. Februar (15.30 Uhr/Sky) bei Berisha aus. «Er hat trainiert. Nach jetzigem Stand kann ich ihn mitnehmen«, sagte Rösler, der mit dem von Lazio Rom ausgeliehenen Mittelfeldspieler ebenso plant wie mit Kevin Stöger, der beim Pokalsieg in Kaiserslautern (5:2) zunächst nur auf der Bank saß.

Mit seiner ersten Arbeitswoche in Düsseldorf ist Rösler durchaus zufrieden. «Wir haben bis jetzt eine ordentliche Woche hingelegt. Ich gehe davon aus, dass wir genug Saft haben, das Spiel genauso anzugehen wie am 1. Februar gegen Frankfurt», meinte der Coach.

(dpa)



Die schlimmen Dinge sind eigentlich außerhalb von Mainz 05 vorgefallen. Zum Beispiel, als Ansgar bei der Bundeswehr-Nationalmannschaft sternhagelvoll über den Mercedes des Delegationschefs der Ukraine einen Salto gemacht hat.

— Christian Heidel, Manager-Legende von Mainz 05, plaudert aus dem Nähkästchen über Kult-Profi Ansgar Brinkmann.