Freiburg vorerst ohne Petersen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:41 Uhr | 28.10.2021
Nils Petersen (r.) wird Freiburg länger fehlen
Foto: SID

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Nils Petersen verzichten. Der 32-Jährige kämpft weiter mit Knieproblemen. "Es muss nicht operiert werden. Wir schauen, dass wir es konservativ lösen", sagte Trainer Christian Streich: "Für die nächsten zwei Spiele wird es nichts. Dann kommt die Länderspielpause. Danach müssen wir nochmal eine Bestandsaufnahme machen."

Auch Roland Sallai (Schlag aufs Knie) sowie Jonathan Schmid (Aufbau nach Corona) werden am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sicher fehlen. Dazu sind nach dem intensiven Pokalfight mit dem Sieg im Elfmeterschießen beim VfL Osnabrück Lukas Kübler, Maximilian Eggestein, Nicolas Höfler und Philipp Lienhart fraglich. Gegen den Tabellenletzten erwartet Streich trotz der vermeintlich klaren Favoritenrolle "ein ganz enges Spiel, in dem Nuancen entscheiden".

(sid)



,,Herr Dr. Wieschemann, gibt es denn Pläne in Kaiserslautern?" - ,,Natürlich gibt es die!" - ,,Ja, aber wie sehen die aus?" - ,,Das werde ich Ihnen hier nun wirklich nicht sagen!"

— Dr. Robert Wieschemann, Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, live im DSF-Doppelpass zu Oliver Trust. Zuvor hatte er vor laufender Kamera einen neuen Vorstandsvorsitzenden und die Entlassung von Trainer Andreas Brehme angekündigt.