Freiburg will beeindruckende Heimserie ausbauen

von Marcel Breuer | dpa12:01 Uhr | 11.02.2017
Trainer Christian Streich trifft mit seinen Freiburgern auf Köln. Foto: Federico Gambarini
Foto: Federico Gambarini

Mit den Rückkehrern Maximilian Philipp und Marc Torrejón will der SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr) seine beeindruckende Heimserie gegen den 1. FC Köln ausbauen. Die Breisgauer sind seit elf Pflichtspielen vor heimischem Publikum gegen Köln unbesiegt.

Christian Streich
FreiburgTrainerDeutschland
Zum Profil

Ob der zuletzt erkrankte Innenverteidiger Torrejón und Flügelstürmer Philipp nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stehen, ließ Trainer Christian Streich aber zunächst offen.

«Mit Köln wartet schon der nächste Gegner, der schwer zu bespielen ist. Sie stehen sehr stabil», sagte der Coach. Die sechs Punkte vor den Freiburgern platzierten Kölner werden wohl auf den an der Wade leicht verletzten Nationalspieler Jonas Hector setzen können. «Ich habe die Hoffnung, dass er spielen kann», sagte Trainer Peter Stöger. Im Gegensatz zu Hector steht der Ausfall von Artjoms Rudnevs für Freiburg fest. Der Angreifer hat einen grippalen Infekt.

Stöger und Streich sind die beiden aktuell dienstältesten Trainer der Fußball-Bundesliga. Der Österreicher Stöger schätzt die konstante Arbeit seines Kollegen. «Wenn unsere Arbeit von Peter Stöger gelobt wird, dann freue ich mich. Das können sie mir glauben», sagte Streich.

(dpa)



Ich nähere mich schon meiner alten Form und lasse im Training nur noch jeden dritten Ball ins Tor.

— Gladbach-Torhüter Wolfgang Kleff nach einem Zehenbruch.