Frings: Sieg gegen Mainz ändert nichts

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09.03.2017 | 13:30 Uhr
Für Trainer Torsten Frings ändert auch ein Sieg nichts
Foto: PIXATHLON/SID

Für Trainer Torsten Frings würde sich die Situation beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 auch mit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 nicht ändern. "Außer, dass wir mit einem guten Gefühl in die Woche gehen", sagte der Ex-Nationalspieler vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky), in der die Darmstadt-Profis zum Gedenken an den verstorbenen Jonathan Heimes in Sondertrikots auflaufen werden.

Die Lilien sind mit elf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Tabellenletzter. "Wir brauchen nicht auf die Tabelle gucken", sagte Frings, der defensiv eingestellte Mainzer erwartet: "Wir müssen uns etwas einfallen lassen und uns Torchancen erarbeiten."

Mut mache die Leistung des Teams in den vergangenen Spielen - auch, wenn diese verloren wurden. "Unser ganzen Auftreten entspricht nicht dem, wie es die Tabelle wiedergibt", sagte Frings, der nur auf Jan Rosenthal verzichten muss: "Deshalb werden wir auch am Samstag alles versuchen, um Mainz zu schlagen."

(sid)

Als ich in Mainz war, kannte mich die ganze Stadt. Als ich in Dortmund war, kannte mich auf einmal ganz Deutschland. Jetzt bin ich in Liverpool und jetzt kennt mich die ganze Welt.

— Jürgen Norbert Klopp über seine Popularität.